Donnerstag, 4. August 2016

Memo Box - Concept "time wave"

Aus einer geleerten Taplettenschachtel (5x13 cm, H = 2,5 cm) habe ich eine Notizzettelbox "time wave" recycelt, transformiert und  als kleines Mixed-Media-Projekt gestaltet.


Die Umgestaltung der Tablettenschachtel mit interner Pappfeder (gestaffelt gefaltet) und dem Fenster für die Notizzettel ist mit einer Schere und Skalpell relativ schnell hergestellt. Danach erfolgte die Grundierung und die Modellierung der zarten Streifen der Oberflächestruktur mit Gesso. Die Alterungseffekte habe ich dann mit einer Patina in Sepia und Altazur erzeugt. Weiterhin habe ich Farne, Wellen und Blüten in Sepia Decoupage-Elemente aufgebracht.


Making of in Bildern:


Mit weißer Acrylfarbe habe ich auf die Patina die Zahnräder als Negative erzeugt. Abschließend wurden weiterhin Metallzahnräder, Kette, Knopf und Perlen in das Layout so  integriert, dass die Nutzung nicht eingeschränkt wird.


Meine Memo Box "time wave" möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Mixed Media"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges - challenge "Steampunk Summer Special"
- Things to Alter and the challenge "Anything Goes"
- Get Creative Challenges and the challenge "#44- Lots of Blue"
- Altered Eclectics and the challenge "August - Anything Goes"
- Rhedd's Creative Spirit and the "August Challenge"
- art piaskownica and the Challenge "Recykling"

13 Kommentare:

  1. Hallo Senna,

    was Du immer für Ideen hast - echt toll! Die Box finde ich ganz klasse. Danke, dass Du wieder bei BaLiSa dabei bist.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna, ich finde das so toll, wie Du ausgediente Sachen in so wundervolle Kostbarkeiten verwandelst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nicht nur klasse aus sondern ist auch praktisch. Gefällt mir wieder sehr gut liebe Senna.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wow! What a fantastic idea. Love the colours and the theme as well. Thank you for joining us at Altered Eclectics this month, Jane (DT) :) X

    AntwortenLöschen
  5. Wow fab idea and so beautiful hun - Thank you for sharing with us over at Rhedd's Creative Spirit this month and hope to see you again in future challenges.

    Handcrafted by Ellapu
    Mother Hen for Altered Eclectics
    Mother Hen for Eclectic Ellapu
    DT Rhedd's Creative Spirit


    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus, schöne Notizzettelbox.
    Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. What an amazing idea...and so pretty! Thanks for joining us at get Creative Challenges. Janelle (DT) :)

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous project. Thank you for joining us at Get Creative Challenge

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Memo Box. Die gefällt mir richtig, richtig gut.
    Danke, dass Du bei Balisa mitmachst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Love the construction of the box and it is decorated so wonderfully! Thank you for sharing with us at Rhedd's Creative Spirit this month, Nan. DT

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine ganz geniale Box!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. super pomysł - dziękuję za udział w wyzwaniu Art Piaskownicy - Ki :)

    AntwortenLöschen
  13. Noch so ein kleines, hübsches Zauberstückchen aus deiner Werkstatt, liebe Senna!
    Ich finde es immer toll, wie du alte Dinge zu wahren Schätzen up-cyclest!!!

    Danke nochmal fürs Mitspielen bei unserer Steampunk Challenge "chez" SanDee&amelie's!

    Liebe Grüße,
    Claudia xxx

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna