Auf dem Kürbismarkt bekannte und unbekannte Sorten entdeckt, ausprobiert und Samen für den eigenen Anbau im nächsten Jahr bekommen :)
Das ist mein Streit: Sehnsuchtgeweiht. Durch alle Tage schweifen. Dann, stark und breit, Mit tausend Wurzelstreifen Tief in das Leben greifen - Und durch das Leid Weit aus dem Leben reifen, Weit aus der Zeit! ("Mir" von R. M. Rilke)
Montag, 31. Oktober 2016
Happy Halloween!
Auf dem Kürbismarkt bekannte und unbekannte Sorten entdeckt, ausprobiert und Samen für den eigenen Anbau im nächsten Jahr bekommen :)
8 Kommentare:
Noch einen Hinweis zum Datenschutz:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.
Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.
Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.
Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.
Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna
Das ist ja unglaublich, wieviel Kürbissorten es gibt!
AntwortenLöschenIch selbst komme über den Hokkaido nicht hinaus...das sollte ich mal ändern:-)
Dein Halloweenkürbis hat ein tolles Gesicht bekommen, das leuchtet bestimmt schön im Dunkeln.
glg Susanne
Liebe Susanne,
Löschenja leider kann man oft nur den Hokkaido kaufen, deshalb habe ich mich nun mit Kürbissamen eingedeckt. Ich hoffe nur, es sind keine Hybride Sorten und ich kann sie einige Jahre anbauen.
Ich werde darüber berichten :)!
Liebe Grüße von Senna
Selbst noch nie angebaut sollte ich es auch mal versuchen. Zumindest zum essen, denn irgendwie kommt bei mir hier keine Halloweenstimmung auf. Gibt zwar auch Fiestas, teilweise Deko und Kostüme aber ich habe immer das Fest in Canada vor Augen, und da fand ich es toll.
AntwortenLöschenTolle Aufnahmen hast du gemacht. Wirklich irre wieviele Sorten es gibt. Besonders klasse auch deine Schnitzerei. Gefällt mir wie schelmisch er mich anlächelt.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart, viel Spaß im Halloweenfeeling und herzliche Grüsse
N☼va
Lieben Dank!
LöschenJa mit dem Anbau ist es mit Kürbissen nicht so kompliziert, jedoch brauchen viele Sorten min. 90 Tage, um ihre Früchte auszubilden ... also früh anfangen, wenn das bei Dir unter der span. Inselsonne nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter - probiere es.
Herzliche Grüße von Senna
Den Butternuss-Kürbis haben wir dieses Jahr auch das erste mal kennen gelernt ... mmh lecker!!! Kommt definitiv jetzt öfters in den Topf!!
AntwortenLöschenKürbisse schnitzen finde ich auch toll, Deine schaut super aus!!
LG Gundi
Ja der Butternut ist sehr lecker und schmeckt sehr aromatisch! Machst Du ihn mit Ingwer zusammen?
LöschenLiebe Grüße von Senna
liebe Senna,
AntwortenLöschenDein Kürbisgesicht ist sooo schön geworden, ich mag sie ja, wenn sie im Dunkeln funkeln :O)
Und welch herrliche Krbisvielfalt Du da zeigst, wunderbar !
Hab noch einen schönen und gemütlichen Abend und Happy Halloween!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
:)
LöschenVersucht ihr auch Kürbisse anzubauen? Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, denn die letzten 2 Sommer war es einfach zu feucht für Kürbisse und für eine gute Ernte oder woran liegt es?
Lieben Dank und Grüße - Senna