... und in diesem Post ist es Meer :).Wir sind seid 2 Tagen in den Urlaub an die Ostsee gestartet. Ausgangsziel war bei Freunden in der Nähe von Rewa (polnische Ostsee), wobei wir entlang der Ostseeküste in Richtung Westen in 2 Wochen über Leba und Stettin bis nach Wismar kommen wollen. Die Übernachtungen sind zum großen Anteil durch Freunde gesichert. Da Polen ein sehr gastfreundschaftliches Land ist, werden wir eher Probleme haben weiter zu kommen, um unser Ziel zu erreichen.
Der Strand von Rewa ist dabei etwas besonderes, denn durch Kreuzwellen der Ostseebucht wird Sand zu einer langen Strandspitze von 2 Seiten angetragen, so dass von beiden Seiten Wasser ist und man von beiden Seiten des Strandes in die Ostsee baden gehen kann, wenn man denn möchte :).
Zur Zeit sind die Außentemperaturen kühler als die Wassertemperatur und wir waren für 25 Minuten im wärmeren Ostseewasser schwimmen :) ... dann wurde es frisch ;). Weiterhin haben Schweinswale der polnischen Ostsee z.B. auch in dieser Bucht ihren Brut- und Ausruhplatz gefunden.
Somit zeige ich noch vor der Weitereise mein Ostsee-Travel Journal vor, welches ich noch zu Hause begonnen habe und mit den in Rewa gefunden Muscheln bei unseren Freunden mit deren 4 Kindern in einer halbwegs ruhigen Bastelstunde (alle mit Hausunterricht!) beenden konnte und nun noch unbedingt trocknen muss :). Aus diesem Grunde sind es in dem heutigen Post auch etwas weniger Bilder, um mehr Urlaubszeit zu genießen:
Da ich eigentlich nicht der Fan von überfüllten Werken bin und wirklich eher nach dem Motto weniger ist mehr arbeite und zumeist auch lebe :), zeichnet mein heutiges Travel Journal eher durch die Überfülle inspirierender Ostseeeindrücke und Fundstücke (wie Muscheln, der Bernstein ist von unseren Freunden gefunden oder das zentrale sandgeschliffene und -gerundendete Glasherz). Neben Zahnrädern, Zeitblockierbremsklötzchen ;) an jeden Zahnrad, Metallmuscheln und -schnecken, Glitzersteinen, Sternchen gibt es auch eine von außen befestigte Lesemakierung aus Spitze :). Es fehlt eigentlich nur der echte Sand und Treibholz ;).
Gestaltet ist das Journal aus glatten festen Karton und einer Vielzahl Mixed Media Techniken, welche durch Acrylfarben, Patina, Kupfer- und Goldcreme sowie Tusche und Tinte entstanden sind.
Detail:
Das Milchglasherz hat mein Mann für mich aus den Fluten gefischt ;), ich hatte es als Quarzrest (okay Glas besteht aus Quarzsand ;]) und er als Herz gesehen :).Alles zusammen ist es ein schweres volles Layout, wobei jedoch alle Teile sich mit den Thema Ostsee und Urlaub harmonieren - so auch die kleinen viereckigen Bremsklötze aus Metall, die sich in den Zahnrädern verhaken, damit die Urlaubszeit nicht zu schnell verinnt :).
Mein Travel Journal möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:
-
More Mixed Media Challenge and the Challenge
"Anything Goes with optional Brown"
-
Creative Artiste Mixed Media Challenge Blog and
"Challenge #53"
-
SanDee & amelie's Steampunk Challenges and
"September 2019 Steampunk Challenge"
-
Dream In Darkness and the
"Current Challenge"
-
Bleeding Art an the
"September Challenge - Anything Goes"
-
Art - Piaskownica and the Challenge "
MIXED MEDIA - mgiełki, tusze, splash itp."
-
Art - Piaskownica and the Challenge
"PODRÓŻE MAŁE I DUŻE - Polskie Morze"
Huhi, 14 Wochen ist ja eine lange Zeit. Dann wünsche ich viele schöne Erlebnisse die das tolle Travel Journal bald füllen. Eine prima Idee und klasse gestaltet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine gute Zeit
Monika
Lieben Dank und 14 Wochen wären nicht nur schön sondern auch richtig lang. Ich war schon mit den Gedanken unterwegs ... es sind in der Tat nur 14-18 Tage :) das ist natürlich auch okay :).
LöschenVelen Dank auch für Deine lieben Worte :).
Herzliche Grüße von Senna
Das sieht ja interessant aus mit dem Strand, da kann man fast von links nach rechts "reinspringen" Echt klasse, so wie auch dein Travel Journal. Das sieht absolut nach Urlaub aus, und nach einer schönen Zeit. Die möchte ich euch nun auch wünschen. Habt eine gute Reise, viel Freude mit den Freunden und kommt gut wieder zu Hause an.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
N☼va
Das liest sich nach einer schönen und interessanten Reise. Und dein Ostsee-Travel Journal enthält ja schon viele wunderbare Reiseerinnerungen. Toll sieht es aus. Und ich finde es herrlich, dass so viele Freunde - und auch dein Mann - an der Gestaltung beteiligt waren :-))
AntwortenLöschenIch wünsche euch weiterhin eine wunderbare Zeit.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
Прекрасное воспоминание о лете!Спасибо за участие в задании блога Аrt-piaskownica! Удачи ;)
AntwortenLöschenLiebe Senna,
AntwortenLöschendas ist ein herrlicher Strand!
Dein Reisejournal ist grandios!
Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
oh Wow! Awesome beach travel journal for your trip! Love all the shells and gears - kind of like a treasure box. Thanks for sharing your awesome make with us at Sandee and Amelie's Steampunk Challenges! hugs, Maura
AntwortenLöschenWhat a great journal-I love the embellishments and colours!Thanks for joining us at Creative Artiste! Enjoy your trip :)
AntwortenLöschenDann wünsche ich euch noch viel Spaß bei der Reise und ich hoffe, du bringst neue tolle Ideen mit. LG Romy
AntwortenLöschenPiękna praca :-) Dziękuję za udział w wyzwaniu Art-Piaskownicy, pozdrawiam i życzę powodzenia :-)
AntwortenLöschenThanks for joining the challenge at Art-Piaskownica :)
AntwortenLöschenПрекрасная работа! Глядя на нее, я переношусь на берег моря ;) Спасибо за участие в задании от блога Аrt-piaskownica! Удачи!
AntwortenLöschenWunderschön! Ich kann das Meer rauschen hören ;)
AntwortenLöschenDanke fürs Zeigen dieser Schönheit bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!
Liebe Grüße!
Claudia x
Oryginalny pomysł połączenia zębatek i muszelek :)
AntwortenLöschenKolorowo i energetycznie, super :) Dziękuję za udział w wyzwaniu Art - Piaskownicy :)
AntwortenLöschenBardzo twórcza okładka, dziękuję za udział w wyzwaniu Art-Piaskownicy. Pozdrawiam
AntwortenLöschen