gelb, gelb, gelb ist alles, was ich hab'.
Darum lieb' ich alles, was so gelb ist,
weil mein Schatz ein Kranführer bzw. Zaunbauer ;) ist.
Gestern bei einem Spaziergang habe ich dieses gelbe Tor der Marke Eigenbau entdeckt. Voller Respekt zu diesem persönlichen Recycling-Schweißartprojekt, hat mich doch zuerst das gelb fasziniert, wobei bei nähere Betrachtung es immer interessanter wurde. Künstlerisch wurden Gebrauchsgegenstände der Metallindustrie, wie alte Straßenschilderstangen, Wasserrohre, Metallfedern sowie andere undefinierbare Recyclingmetallteile und ein eigenes Monogramm verarbeitet. Vermutlich ist es vor 40-60 Jahen unter einer Materialknappheit entstanden :). Man könnte es unter Batrachtung der notwendigen Fantasie und Handfertigkeit als plastische industriell-beeinflusste Kunst des sozialistischen Realismus bezeichnen ... also wenn man das möchte ;).
Meinen gelben Schatz ;) möchte ich wieder gerne mit und bei Nova von Alles rund um Teneriffa und Casa Nova und ihrer Sammlung "T in die neue Woche 193 teilen :).
Ja, in metallisch fände ich es auch schöner, aber wahrscheinlich war man es mal leid ( oder rostig usw.) und wollte es auch temporär mal poppiger.
AntwortenLöschenIn gelb leuchtet es halt mehr.
Generell gefallen mir solch selbstgewerkelte Unikate supergut, vor allem auch wenn es handwerklich stabil und solide gemacht ist. Dazu das Monogramm, und schon ist es auch unverwechselbar.
Dir einen schönen Sonntag,
bleib achtsam und gesund!
Viele Liebgrüße,
Tigerita
🐯
Erinnert irgendwie an die Post *gg* und der Besitzer scheint wohl eine Vorliebe für die Farbe zu haben, schaut man sich auch das Haus an. Eine Firma die es auh eventuell im Logo hat? Ach, im Grunde egal, denn ist echt schon klasse gemacht. Da sieht man mal wieder was alles geht wenn man kann. Schon toll gemacht worden und ich danke dir vielmals dass du damit mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
N☼va
Es ist nur schade, das solche Fertigkeiten immer mehr verloren gehen in einer Gesellschaft, in der alles im Überfluss vorhanden ist. Dieses Tor ist eine fachmännische Meisterleistung und ja, über die Farbe kann man streiten.
AntwortenLöschenLG Gundi
Gelb ist reine Geschmackssache, aber immer ein Blickfang. LG Romy
AntwortenLöschenToll! An diesem Tor war ein Künstler am Werk. Im ersten Moment habe ich gestutzt, aber ich denke auch eher wegen der Farbe. Dann ging es mir auch so, dass mich die einzelnen Teile interessiert haben. Das Tor gefällt mir.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes Wochenende Senna.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht