Donnerstag, 25. November 2021

New Waves

Plastik ist ein Material, welches ich weitestgehend in meinen Arbeiten und Experimenten vermeide. In Sachen Recycling sieht das dagegen etwas anders aus, denn wenn es wie bei Pflanztöpfen kaum vermeidbar ist, dann versuche ich sie so gut und oft wieder zu nutzen (wie beim Anpflanzen). In meiner heutigen Arbeit möchte somit einen Pflanztopf ais Plaste salonfähig machen :). Dazu habe ich wieder verschiedene Materialien vom Bau unseres Hauses recycelt. Auf Plaste hält keine Beton :(, aber dafür hält auf Plasteroberflächen sehr gut übriggebliebener flexibler Fliesenkleber :). Diesen habe ich auf einen gewöhnlichen Plastepflanztopf (d=21 cm) mit einen Spachtel in Wellen aufgetragen, modelliert und über mehrere Tage trocknen lassen. Hält! Weiter habe ich mit Silber-Graffiti grundiert und mit verschiedenen Acrylfarbe-Blautönen die Wellen ausgearbeitet. Ich wollte dem ganzen Experiment noch weitere Akzente dazu setzen, als ich feststellen musste, dass dann aber alles nicht mehr harmonisch und eher überladen wirkte und somit lasse ich die neuen struktuierten Wellen ohne Schnickschnack auf dem Pflanztopf und Recyclingprojekt "New Waves" aufbäumen :).


 360° Ansicht

Making of in Bildern


Mein New Waves - Recycling - Fliesenkleber -  Plaste - Experiment :) möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

 

 
- Art Piaskownica and KoloroTON #38- SREBRNY + GRANATOWY

 

6 Kommentare:

  1. Toller Tipp..siehste, mit Fliesenkleber habe ich es noch nicht versucht, aber werde ich dann machen wenn ich bei meinen Fliesenarbeiten weitermache. Ich habe da nämlich auch noch so einige Töpfe von stehen, und vielleicht werden die dann auch gleich mit in die Wand bzw. Mauer mit eingebracht^^

    Gefällt mir nämlich echt gut, danke dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Schon geworden!👍🙂
    Ja, gell, toll, mit Fliesenkleber geht einiges. Ist bei mir aber länger her, daß ich was dahatte.
    Und bzgl. Plastik und Folie und Co. _genau_ so wie Du halte ich es auch. Sagte Specht neulich auch . Ich habe noch verschiedenes da, das wird noch verbraucht und upgecyclet, aber neues Plastik kommt lange schon nicht mehr in Frage, so auch kein neuer Laminator, der alte ist nämlich kaputt.
    Aber was man noch da hat, muß ja nicht gleich weggeschmissen werden, wenn es noch verarbeitet Freude bringt, nicht wahr!;)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Schön sollte es natürlich heißen!

    AntwortenLöschen
  4. ja Senna, wenn man schon mal Plastik hat, dann sollte noch etwas Kreatives daraus entstehen. So sehe ich das auch 😀.
    Deine Topfgestaltung mit dem Fliesenkleber finde ich interessant. Und mit dem Silber-Graffiti und den Blautönen sieht es richtig toll aus.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Ślicznie wyszło :) Dziękuję za udział w wyzwaniu Art - Piaskownicy :)

    AntwortenLöschen
  6. Super. Dziękuję za udział w wyzwaniu Art-Piaskownicy, pozdrawiam i życzę powodzenia

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna