Dienstag, 7. Dezember 2021

Raum-Zeit-Projekt 2021 - Dezember 12/2021

Seit einigen Tagen ist nun definitiv der Winter bei uns angekommen, welches auch in meinem Dezemberbild 2021 des Raum-Zeit-Projektes 2018-2021 zu sehen ist. Im Jahresvergleich ist der Winter zum Dezemberanfang mit einem weißbedeckten Landschaftausschnitt von 2021 nur noch im Winter vom Dezember 2019 mit einer leichten Schneedecke zu finden. Die Jahre 2020 und 2018 sind ohne Schnee zwar etwas weniger typisch winterlich, aber auch in diesen Jahren kann man einen kühlen Dezember z.B. durch das zugeforene Rinnsal sowie hauchdünner Reif im Jahr 2018 oder auch das nasskühle Wetter vom letzten Jahr 2020 erkennen :).

Dezember 2021

 

 

Dezember 2020


Dezember 2019


Dezember 2018

 Meinen Landschaftsausschnitt im Dezember des Zeit-Raum Projektes 2021 mit dem 4 Jahresvergleich möchte ich mit der monatlichen Sammlung  "Im Wandel der Zeit" auf ihrem Blog "Stadt, Land, Natur"  teilen :).

 Am Jahresende werde ich wieder eine kleine Animation als einen Jahresrückblick mit meinem Landschaftsausschnitt 2021 des Raum-Zeit-Projektes 2018-2021 erstellen und zeigen :).

In dem Sinne wünsche ich eine schöne winterliche Vorweihnachtszeit!

3 Kommentare:

  1. Uiii...er ist angekommen und wieder ein toller Vergleich zum Vorjahr wo so gar nix war. Schön wäre es dann ja wenn es auch an Weihnachten so wäre. Das habe ich damals in meiner Region in Deutschland immer vermisst. Bei uns gab es auch schon den ersten Schnee auf dem Teide, aber wieder alles weg.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,

    du hast es geschafft, dein persönlicher Wandel des Landschaftsausschnittes hat sich vollzogen.:-)
    Und in diesem Jahr dürfen wir uns bei deinem letzten Foto über Schnee freuen, folglich ein richtiges Winterbild. :-)
    Die Unterschiede Dezember 2021 zu den Vorjahren hast du selbst bestens beschrieben.
    Zum Schlittenfahren reicht der Schnee noch nicht, aber wer weiß, vielleicht bekommt ihr sogar noch bald mehr weiße Pracht ab. Und wenn ja, dann baust du für uns noch einen Schneemann.:-)

    Senna, ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, dass du auch in diesem Jahr an dem Blog-Projekt wieder teilgenommen hast und wir uns jeden Monat über deinen Beitrag freuen und die Unterschiede jeweils feststellen konnten. :-)

    Das Projekt werde ich im nächsten Jahr wie gehabt fortsetzen. Wenn du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn du wieder mit von der Partie wärst.

    Alles Liebe und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit für dich, herzlichst
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Jahr war echt zu kühl, daher auch schon Schnee Anfang Dezember. LG Romy

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna