Freitag, 8. Juli 2022

Raum-Zeit-Projekt 2022 - Juli/2022

Nachdem der Sommer sich im Juni schon mit Temperaturen über 30 Grad entfalten konnte, gab es im Juli bereits viel sowie ausdauernden Regen und ist wechselhaft von Sommer bis Dauerregen. Auch in meinem Landschaftsausschnitt 07/2022 ist das kleine Rinnsal nach starken Regengüssen der letzten Tage mit Wasser gefüllt, welches normalerweise im Sommer oft eher trocken liegt. Der Landschaftsausschnitt im Juli 2022 zeigt durch den Regen auch ein saftiges leuchtendes Grün der Wiesen. Im Jahr 2021 ist im Landschaftsausschnitt nach einem Sturm ein Baum (2. v.l) links im Vordergrund zerborsten. Die Jahre 2019 uns 2018 sind durch längere Trockenphasen gekennzeichnet und zeigen helles und unregelmäßig gewachsenes Gras.

Juli 2022

 

 Juli 2021

 Juli 2020

 

 Juli 2019

 

Juli 2018


Ich freue mich meinen neuen Landschaftsausschnitt des Zeit-Raum Projektes 2022 mit dem 5 Jahresvergleich auch wieder mit der monatlichen Sammlung  "Im Wandel der Zeit" auf ihrem Blog "Stadt, Land, Natur"  teilen zu können :).

5 Kommentare:

  1. Das ist ja doch schön das es bei euch Regen gegeben hat. Die Natur braucht es und dankt dann mit dem saftigen Grün.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,

    den Regen, den ihr hattet, darfst du gerne mal zu uns schicken, hier ist es viel zu trocken und der kurze Schauer im Juli war nicht der Rede wert.
    Bei dir sieht man jetzt im Juli 22 ganz deutlich den Unterschied durch den Regen zu den Vorjahren. :-)

    Ganz lieben Dank für deinen Juli-Beitrag und ich wünsche dir einen schönen Monat Juli, der sowohl dem Sommer gerecht werden, aber
    auch immer mal ein wenig Nass bringen wird.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der Bach immer schmaler wird. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht bei dir richtig schön grün aus. Bei uns ist es leider viel zu trocken. Die Wiesen sind braun, und die Bäume beginnen schon wieder zu leiden. Und jetzt soll es die kommende Woche noch so richtig heiß werden 🤔.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna