Dienstag, 8. November 2022

Raum-Zeit-Projekt 11/22 Herbstspaziergang II

Nach dem goldenen Oktober folgte nun der bis jetzt ein kühl-sonniger November und heute auch das Bild meines Landschaftsausschnitt 11/2022.  Das Laub ist gefallen und liegt nass schwer auf dem Boden. Auch an den kürzeren Tagen scheint die wärmend und strahlende Sonne, wie ihr am Anschluss an die Aufnahmen des Landschaftsausschnittes 2022 - 2018 in einem kleinen Herbstspaziergang durch den Park erkunden könnt. Im November der letzten 5 Jahre ist das Laub unterschiedlich stark gefallen und die Herbstsituation wirkt stark von dem jeweiligen Wetter des Jahres gold leuchtend bis braun. In den Jahren 2019-2022 ist das kleine Rinnsal mit Wasser gefüllt. Das Jahr 2018 sticht farblich besonders durch das goldene Laub hervor und das trockene Rinnsal zeigt für eine langere trockene Phase vor der Aufnahme. Ich freue mich meinen neuen Landschaftsausschnitt des Zeit-Raum Projektes 2022 mit dem 5 Jahresvergleich auch wieder mit der monatlichen Sammlung  "Im Wandel der Zeit" auf ihrem Blog "Stadt, Land, Natur"  teilen zu können :).

November 2022


 November 2021

 


November 2020


  November 2019


  November 2018

 

Weiter geht es mit einem kleinen Herbstspaziergang durch den Park Kaiki :) 2022.





Meinen Herbstspaziergang II durch den Park Kaiki und die goldenen Kastanienblätter möchte ich weiterhin mit der Challenge FOTOgra "jesień" auf dem Blog Art Piaskownica teilen.

5 Kommentare:

  1. Das güldene Leuchten 😍 der hübschen Kastanienblätter hat sowas von Wärme und Glorie 😁, finde ich!
    Ganz prima, danke für dieses Augenglück!😍

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,

    der Unterschied in diesem Jahr zu den Vorjahren ist nicht zu verkennen.
    Die Blätter wurden braun abgeworfen, was aber bei der langen Trockenheit auch nicht verwundert.
    Der Schattenwurf in diesem Jahr ist anders als in den Jahren zuvor.
    In 2018 hatten wir einen wirklich total goldenen Herbst erleben dürfen, aber du hast ihn auch noch auf deinem Spaziergang nun durch den Park einfangen können.
    Wunderschön, wie Blätter golden leuchten. Diese Farben, die Wärme, die die Blätter ausstrahlen, tun einfach der Seele gut.

    Vielen Dank für deinen Novemberbeitrag. :-) Noch einen Monat, dann hat sich dein Wandel nun auch in 2022 vollzogen. Ich bin gespannt, wie es im Dezember aussehen wird.

    Liebe Grüße und genieß noch die schönen restlichen Herbsttage
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Klasse und besonders schön die leuchtenden Blätter. So einen schönen Herbst muss man einfach genießen können, gell.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Dein Vergleich ist wieder interessant. Und der kleine Spaziergang durch den sonnigen Wald gefällt mir natürlich auch sehr gut - auch die schönen Kastanienblätter im Licht - herrlich!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Herbstbilder

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna