Auch wenn es in der Nacht immer wieder schneit, bleibt der Schnee nicht lange liegen, da die Tagestemperaturen schnell in die Plusgrade steigen. Zu den Tagestemperaturen kommt oft Regen und der Schnee schmilzt dann schnell. In unseren täglichen Nachtspaziergängen durch den Park genießen wir den Schnee und einen Hauch von Winterflair. So habe ich diesen Schnee auch einmal versucht Nacht festzuhalten und somit mitzubringen :).
Am nächsten Tag sah der Park und der Landschaftsausschnitt 02/2024 bereits so angeschmolzen wie im ersten Bild aus. In dem 7 Jahresvergleich der aufgenommenen
Monatsaufnahmen sieht man im direkten Vergleich, dass 2023 - 2022 - 2021 und 2018 relativ viel Schnee liegt und einem typischen Winter entsprechen und weiß zugedeckt ist. Auffallend sonnig und vollkommen schneebefreit ist der Landschaftausschnitt im Jahre 2020 - dieses Jahr sticht eindeutig wenig winterlich hervor. In den Jahren 2024 und 2019 ist der Landschaftausschnit von Tauwetter gekennzeichnet und man erkennt die Wiese unter den nassen, schweren und schmelzenden Schneeresten.
Februar 2024
Februar 2023
Februar 2022
Februar 2021
Februar 2020
Februar 2019
Februar 2018
Hach gerne darf der Winter nochmal zurück kehren, aber ich denke Schnee wird es nicht mehr geben *leider*.
AntwortenLöschenAlledings strecken die Frühblüher ihre Fühler aus und meine beiden Kaninchen verlieren schon ihr Winterfell, daß ist immer ein Zeichen für den Frühling.
Gruß BAstelfeti
Wow, fast alle Jahre hatten zu diesem Zeitpunkt Schnee zu bieten. LG Romy
AntwortenLöschenDer Jahresvergleich ist immer interessant - aber toll finde ich auch das erste Foto von eurem Nachtspaziergang. So sieht man den Schnee nicht so oft. Tolles Foto.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht