Freitag, 20. April 2018

Grüne Zeiten - Green Times

Die Gartensaison ist eröffnet und der April zeigt sich für den Gärtner :) von seiner besten Frühlingsseite :) - es beginnt die grüne Zeit :) - und ich bin dabei auszusäen, zu pikieren, Wildkräuter zu ernten usw. Auch baue ich mir gerade ein großes :) Hochbeet und möchte es sobald wie möglich fertig stellen. Passend zum Thema Gartensaison habe ich mein neues Journal eröffnet, da ich zumeist Pflanzen und Meerestiere zeichne :).


> Times are not always the same; the grass is not always green. < (Mongolian proverb)
> Zeiten sind nicht immer gleich; das Gras ist nicht immer grün. < (mongolisches Sprichwort)


Das mongolische Sprichwort begleitet mich dabei schon eine Weile und weist auf die Dinge im Leben, welche uns eine unterschiedliche Betrachtung einer Begebenheit - wie die Farbenreflexion -  zu unterschiedlichen Zeiten ermöglichen. Es können auch Momente sein, welche einen dabei hinters Licht führen können oder relativ bzw. bei zweiter genauerer Betrachtung anders sind als sie erscheinen.


Details und making of:

Bei der Zeichnung, ein Frauenportrait im "Bewusstsein der Zeit", handelt es sich um eine Grafitzeichnung, welche ich mit vielen Medien, wie Akrylfarbe, Patina, Kohle Tinte und Tusche, gemischt habe. In verschiedenen dünnen teils halbtranspareneten Schichten ist der Hintergrund und Teile des Potraits entstanden. Mit Zahnrädern in metallener Form als Blumen und Ohrstecker oder als Stempel sind die Zeitfaktoren dargestellt. 
 
Das gezeichnete Gesicht besteht aus zwei verschiedenen Geschichtsausdrücken bzw. zwei unterschiedlichen Bewusstseinszuständen. Beim getrennten Vergleich des Gesichtshälten ist die linke Seite des Gesichtes eher etwas ernsthaft - seriös - bedeutungsvoll. Die rechte Gesichthälfte (unteres Detail) wirkt dabei eher locker - entspannt - zuversichtlich. Beide Gesichtsausdrücke stellen die unterschiedlich bewusste vielleicht komplettiertierte Wahrnehmung (auch des Betrachters) in versetzter Zeit dar, welches man im gesamten Portrait zusamnengefügt kaum erkennen und trennen kann/sollte :).
 
 




Bei dem neuen Journalheft konnte ich einen Gewinn von SASPC und dadurch die Farben von DecoArt ausprobieren (vielen Dank!!), welche sich durch eine sehr hohe Pigmentdichte und somit strahlend-intensive Farben auszeichnen :).


Meine Journalseite "Grüne Zeiten" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- CREATIVE INSPIRATIONS and the "April Challenge - Springtime!"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and "April 2018 Challenge" 
- Kreativtanten Challengeblog und der Challenge "#16 Alles Geht"
- A inky mess and the "Challenge 19 - anything mixed media"
- Love to Create Challenge Blog and the "Challenge #7-Anything Creative/MM Goes"
- Through The Craft Room Door and the "Anything Goes Challenge - week April 17, 2017"
- Art - Piaskownica:. and the Challenge "TECHNIKI - rysunek i malarstwo"
- scrapki-wyzwaniowo and the Challenge "April 2018 - Gardening"

17 Kommentare:

  1. dein Kunstwerk ist ja wieder sowas von faszinierend. Ich bin wieder voll am Staunen.
    Dein Frauenportrait im "Bewusstsein der Zeit" hat sehr viel Ausdruck.
    Dein Ideenreichtum ist wirklich toll Senna.
    Und natürlich wieder klasse gemacht!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein Kunstwerk geworden und wieder ganz toll geworden. Gefällt mir sehr gut liebe Senna und wie Heidi schreibt hat es sehr viel Ausdruck.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Journal ist das geworden. Ich staune immer wieder über Deine Kreativität und Ausdruckskraft.
    Mit dem Hochbeet wünsche ich Dir ganz viel Gärtnerfreude.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh WOW, this is an amazing work of art! Thank you for sharing with us at Creative Inspirations, good luck and I hope you will join us again.
    Hugs
    Gina xx

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Journal-Doppelseite, liebe Senna,

    und was für ein schönes Sprichwort! Ich stelle mir deinen Garten so richtig betriebsam vor...wie er gerade - wie der Rest der Natur - in intensivem Grün und ersten Farbtupfern und Fülle explodiert! Freut mich, dass dir die DecoArt Produkte vom Gewinn gut gefallen! Weiterhin viel Freude damit!

    Danke fürs Mitspielen bei uns auf SASPC! :)

    Liebe Grüße.
    Claudia xxx

    AntwortenLöschen
  6. Das ist für mich schon echt hohe Kunst, Klasse Grundidee mit perfekter Gestaltung!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Nice project. Thank for playing with us at scrapki-wyzwaniowo.

    AntwortenLöschen
  8. Piękne kolory:) Dziękuję za udział w wyzwaniu Art-Piaskownicy.

    AntwortenLöschen
  9. Great creation. Thanks for joining us at Through the craft room door.

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful project! I love it! Thank you so much for joining us in our ATG challenge at Through The Craft Room Door this week. Looking forward to see you again next challenge.

    Judy TTCRD DT
    Don't Mess With Me, I'm Scrappy {My Blog}

    Through The Craft Room Door
    ttcrd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. awesome ! I love it somuch! thank you for playing with Art Piaskownica!

    AntwortenLöschen
  12. c'est magnifique , merci de jouer pour Sandee & Amelie's à bientôt Nate

    AntwortenLöschen
  13. Super;)Dziękuję za udział w wyzwaniu Art-Piaskownicy;)

    AntwortenLöschen
  14. Amazing journal pages, thank you for joining the challenge on the Love to Create blog.

    AntwortenLöschen
  15. WOW! Wonderful design!
    Thank You for joining us at Scrapki-wyzwaniowo this month :-)

    AntwortenLöschen
  16. Interessante Arbeit.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna