Dienstag, 12. Februar 2019

Sunflower Season

Jedes Jahr pflanze ich über 50 Sonnenblumen in unserem Garten. Ich liebe die sanften gelben Riesen und habe zumeist viel verzweigte Sonnenblumen stehen, welche 10-30 Blüten bis in die Höhe ausbilden. Jedes Jahr habe ich eine große eigene Sonnenblumensamenernte und ziehe damit die Sonnenblumen in der nächsten Saison "Season" und der Rest wird als Winterfutter für Vögel trockne verfüttert :).
Meine heutige Arbeit "Season" verteilt einige meiner Gartensonnenblumen (z.Z. noch im Winterschlaf ;]) in einer recycelten und neu gestalteten Strichholzschachtel in der so typischen Farbenkombination von Sonnenblumen, wobei die gelben Blütenköpfe in den 2-4 m in den blauen  Himmel wachsen :).

Die geleerte Streichholzschachtel habe ich mit Gesso grundiert und ebenso mit Gesso habe ich die angedeutete Sonnenblume und den Schmetterling mit plastisch-schwingenden Flügeln modelliert.


In verschiednen Schritten habe ich dann die Gestaltung in Gelb-Blau augebaut und mit Patina altern lassen.


Auf beiden ehemaligen Zündflächen habe ich "season"  für die kommende Sonnenblumensaison aufgestempelt.


Die Zündholzbox habe ich als Schublade mit zweiseitigen Miniglasknauf aus farbigen (gelb-blau) Miniaturglühbirnen umgearbeitet und lässt sich somit auch von beiden Seiten öffnen.


Meine aus einer Streichholzschachtel recycelten Sonnenblumenbox "season" möchte mich bei folgenden Herausforderungen verlinken:

- Do-Al(l) Kreatives and the challenge Mixed Media
- ainkymess and the "Challenge 27"
- Creative Moments and the "Challenge 162"
- crafting from the heart and the "Challenge 236"
- Crafting With Friends and the "Challenge 79"



- Art - Piaskownica and the challenge "KoloroTON #8"

10 Kommentare:

  1. Wow...so viele, das muss ja echt toll aussehen^^ Ich werde es in diesem Jahr auch machen; so habe ich gestern auch Kerne gekauft. Eigentlich für Vögel um mal zu versuchen noch andere Arten anzulocken. Mal sehen wie sie dann bei mir was werden.

    Wieder ganz toll geworden ist deine Streichholzschachtel. Das ist schon eine kleine Vorfreude auf das was sich dann wieder bei dir blicken lassen wird.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Schoen gemacht und so filigran :)
    Danke fürs Mitmachen bei Do Al(l) Kreatives. DT Ella

    AntwortenLöschen
  3. Leider ist es Sonnenblumen unter Bäumen zu dunkel, deshalb habe ich kein Glück hier mit Sonnenblumen und dabei liebe ich sie sooooo sehr. Gigantisch, in welche Höhen sie sich aufschwingen und besonders mag ich m wie sie dem Licht der Sonne folgen. Und in so einer hübsch gestalteten Box überwintert man als Samen gern.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna,
    ich liebe Sonnenblumen und ich werde mir dieses Jahr auch einige in unseren neuen Garten Pflanzen.
    Allerliebst ist die Streichholzschachtel du bist sehr kreativ, klasse.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. deine kleine Sonnenblumenbox ist wieder ganz groß geworden :-)
    Toll gestaltet - und überhaupt wieder eine schöne Idee.
    Ich mag Sonnenblumen auch sehr gerne. Vielleicht probiere ich es mal wieder mit einer Sonnenblume auf unserem Balkon :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,
    das ist eine wunderschöne Saatenschachtel :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 💖Valentinstag💖!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sonnenblumen sind so schön... Am liebsten sehe ich sie in einem ganzen Meer! Deine Streichholzschachtel ist sehr schön geworden - und der Schmetterling ist wundervoll geworden!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder!

    Liebe Grüße
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#26 –Mixed Media}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#26 – Du bist in meinem Herzen}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#56 – Valentinstag}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool... tolle Farbkombi!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives
    *DT* Die Traumfabrik

    AntwortenLöschen
  9. This mini matchbox is just wonderful. Fabulous work. Thanks for joining us at ‘Do-Al(l) Creatives’. I look forward to see more of your creations. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  10. Coole Schachtel hast du gemacht.
    Die Challenge ist genau richtig für dich oder? :D
    Danke für deine Teilnahme bei der DAK Challenge.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna