Schon ist der Februar da :) und auch wenn es aktuell immer wieder in unserer Region schneit, es ist leider für einen weißen Winter zu warm, so das es entweder regnet oder der Schnee im Februar nicht lange liegen bleibt. Auch kann man diesen nassen, schweren und wieder schmelzenden Nachtschnee in dem Februarbild 2022 erkennen. Ein ähnliches Restschneebild, vergleichbar des diesjährigen Jahres 2022, ist auch in der Aufnahme vom 2019 zu sehen. Dagegen hatten wir im letzten Jahr 2021 sowie 2018 einen herrlichen weißen Winter mit Sonne und relativ viel Schnee :) bzw. einer geschlossenen Schneedecke. In den Momentaufnahmen der Bilder im Februarvergleich der letzten 5 Jahre im
Rahmen des
Raum-Zeit-Projektes 2018-2022 sticht das Jahr 2020 heraus, da bei Sonne und eben grün leuchtenden Gras weder Schnee, Frost, Eis und eben mit Sonne fast schon frühlingshaft kein typisches winterliches Klima zu sehen ist.
Februar 2022
Februar 2021
Februar 2020
Februar 2019
Februar 2018
Ich freue mich meinen neuen Landschaftsausschnitt des Zeit-Raum Projektes 2022 mit dem 5 Jahresvergleich auch wieder mit der monatlichen Sammlung "Im Wandel der Zeit" auf ihrem Blog "Stadt, Land, Natur" teilen zu können :).
Wow...was für ein Unterschied und deutlicher kann es nicht festgehalten sein. Echt irre wenn man sich die Bilder anschaut, und in 2020 würde man nicht auf Winter schließen. Ich kann mich nur wiederholen wie toll ich deine Dokumentation finde, und dieses Mal sogar soviele Jahre zurück. Beide Daumen hoch dafür.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova
Liebe Senna,
AntwortenLöschendie Unterschiede sind schon genial, wenn man nun all die Vergleichsfotos anschaut. Bis auf 2020 ist auf jeden Fall zu sehen, dass es Winter ist.
Auch wenn der diesjährige Februar jetzt nicht eine komplett geschlossene Schneedecke aufweist wie 21 und 18, so sieht man doch, dass Frau Holle am Schütteln war.
Ich habe beim Stöbern in Bilderordnern die Tage gesehen, dass auch wir im Februar 2018 den meisten Schnee hatten.
Liebe Grüße und herzlichen Dank für deinen Februar-Beitrag
Christa
ja Senna, es ist viel zu warm. Bei uns gab es fast gar keinen Schnee - nur mal kurz und dann gleich wieder regen. Auf dem Balkon habe ich gesehen, dass viele Pflanzen schon Frühlingsgefühle haben, und schon treiben.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Gerade mal eine Aufnahme ohne Schnee in all den Jahren, das erstaunt mich, ich hätte gedacht es ist umgekehrt. LG Romy
AntwortenLöschenKlasse Idee, das über mehrere Jahre so zu verfolgen. Ich müsste schauen, wann wir das letzte Mal soviel Schnee hatten. Dein Motiv gefällt mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta