Donnerstag, 8. Dezember 2022

Raum-Zeit-Projekt 12/22 + one black snowflake

Der Winter hat sich bei uns schon Ende November im vollem Weiß gezeigt. An meinem Fototag hat es nun wieder leicht geschneit und der Landschaftausschnitt des Jahres 2022 ist mit einer Puderzuckerschneeschicht überzogen. Wie ich bereits im Oktober und November in meiner Dokumentation zeigte, ist das Laub in diesem Jahr noch lange an manchen Bäumen hängen geblieben, welches auch an dem Grün gut erkennbar auf dem Foto 2022 und im Vergleich zu den Vorjahren zu sehen ist. Diese leichte Schneedecke zeigt auch 2021 und 2019 einen Hauch von Winter. Im Jahr 2018 ist immerhin noch der Frost auf den gefallenen Blättern zu erkennen, während im Jahr 2020 kein richtiges Wintergefühl aufkommt. Ich freue mich auch den 12. Landschaftsausschnitt des Zeit-Raum Projektes 2022 mit dem 5 Jahresvergleich auch wieder mit der monatlichen Sammlung  "Im Wandel der Zeit" auf ihrem Blog "Stadt, Land, Natur"  teilen zu können :).Vielen Dank liebe Christa und noch eine schöne Adventszeit! Den Jahresrückblick gibt es wieder am Jahresende :).

Dezember 2022

 

 Dezember 2021

 

  Dezember 2020

 

  Dezember 2019

  Dezember 2018

 

Odin mag Schnee sehr und liebt es im Schneegestöber endlos lange Spaziergänge zu machen. Für einen australischen Kelpie fühlt er sich dabei wohl eher als eine schwarze australische Schneeflocke aka the black Australian snowflake :) wohl.

 I want to share our Australian black snowflake :) Odin with the challenge FOTOgra "zwierzę" at Art Piaskownica.

 

7 Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    heute kommentiere ich vom Handy aus, gelingt mir nicht vom PC, wahrscheinlich wegen der Seitenansicht, ist am PC alles nach links verschoben und mir wird bei dir auch eine "nicht sichere" Seite angezeigt.
    Nun hast du auch in diesem Jahr Puderzucker im Gepäck. Schaut toll aus.
    Besser als du deine Vergleiche selbst beschrieben hast, kann man es nicht tun.
    Ich danke die ganz herzlich, dass du uns jeden Monat deine Vergleiche zu den Vorjahren präsentiert hast und so hat sich nun auch dein Wandel 2022 vollzogen.
    Mir hat es viel Freude gemacht, all die Monate hindurch dich begleiten zu dürfen.
    Nun wünsche ich auch dir noch eine schöne Adventszeit und schicke dir allerliebste Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir das richtig gut vorstellen wie Odin durch den Schnee tobt und seine Schnauze auch tief "vergräbt". Ist aber auch ein tolles Bild mit dem Kontrast von ihm zum weißen Schnee. Toll schaut es aus, auch so "gezuckert" und auch als letzter Vergleich echt genial mit den Vorjahren. Ich fand dein Motiv in diesem Jahr ebenfalls wieder klasse und bin schon gespannt was du dann im neuen Jahr zeigen wirst wenn es weitergeht bzw. du mit dabei bist.

    Liebe Grüssle und dicke Extrastreichler für Odin

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir das richtig gut vorstellen wie Odin durch den Schnee tobt und seine Schnauze auch tief "vergräbt". Ist aber auch ein tolles Bild mit dem Kontrast von ihm zum weißen Schnee. Toll schaut es aus, auch so "gezuckert" und auch als letzter Vergleich echt genial mit den Vorjahren. Ich fand dein Motiv in diesem Jahr ebenfalls wieder klasse und bin schon gespannt was du dann im neuen Jahr zeigen wirst wenn es weitergeht bzw. du mit dabei bist.

    Liebe Grüssle und dicke Extrastreichler für Odin

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal, hach Odin, was für ein süßes Bild wieder!😍
    Und dann die Veränderungen, da denke ich mir immer so ein Heftchen, wie heißt das noch gleich? 🤔🤔
    Ach ja Daumenkino.👍😁

    Liebgruß und schönes Wochenende!
    🐯 Tiger

    AntwortenLöschen
  5. Da sind ja wirklich kaum Unterschiede zu sehen. Und unser Kaito liebt den Schnee ebenfalls. Wir freuen uns schon auf's WE, denn da soll es wieder schneien und dann bleibt er auch liegen, denn die Temperaturen bleiben dann auch tagsüber im Minusbereich. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Senna, Deine Landschaftsausschnitte faszinieren mich immer wieder. Daran erkennt man so schön, daß das Wetter doch gleich bleibt.
    Wir lieben auch den Schnee und freuen uns wenn er liegen bleibt, ich kann Deinen Odin also sehr gut verstehen *hihi*

    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Mich überrascht, das doch so oft Schnee lag, ist mir gar nicht bewusst. Es fühlt sich immer an, als wenn wir gar keine weißen Monate mehr haben. LG Romy

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna