Sonntag, 3. September 2023

Baltic II - GrottenGut

Auf dem Weg zum Strand im Urlaub Baltic II haben wir die Sandsteingrotte von Mechowo entdeckt und erkundet. Die Grotte ist eine kleine aber feine Anlage mit sehr niedrigen Decken und einer hohen Dichte an verschiedenen Säulenstrukturen. Sie ist nur gebeugt oder teilweise knieend begehbar. Die Temperaturen in der Grotte waren an diesem warmen Sommertag herrlich und ich, als Geologe, habe die Zeit mit den sandstein-geprägten Strukturen darin ausfürlich genossen :). Das Sandstein-Säulen-Tor und Eingang zur Grotte möchte ich mit Nova und ihrer Sammlung T in die → neue Woche ~338 teilen. Es gibt auch einige Gesichter im Sandgestein zu finden und ich bin gespannt, welche ihr vielleicht bei dem Grottenrundgang entdeckt :) - eben wirklich GrottenGut ;).





10 Kommentare:

  1. Oh jaaaa..grottengut *gg*, gleich in 2 den Skull und 3 den Gorilla, neben all den anderen Gesichtern. Hach, ich liebe es nach wie vor und da hast du aber eine besondere Grotte mitgebracht. Die sieht schon fast versteckt aus und war unter Garantie ein besonderes Erlebnis dort rein zu "kriechen" Genial dass du uns mitgenommen hast und etwas Besonderes für das T. Danke dir dafür.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova - ich wusste ich kann mich auf Deine Fantasie und Vorstellungskraft verlassen. Toll erkannt und ich sagen den Skull habe ich nicht gefunden. Aber ich sehe ein Gesicht, unten - oben kann man eventuell ein Skull erkennen - vielleicht ist es das ja. Der Gorilla ist super erkannt. Bild 3 hat noch einen Drachen zu bieten :). Bild 4 einen Elefanten :), Bild 5 ein Gesicht im Seitenprofil, Bild 7 einen Schlangenkopf ... aber Du hast Recht, es ist viel zu finden - zu viel ;).

      :)

      Löschen
  2. Also echt, von grottenschlecht weiiit entfernt! 👌😄
    Wow, das hätte mir auch gefallen!
    Die Natur ist die talentierteste Künstlerin, die ich kenne! (R.K.)
    😊
    Liebgruß 😍
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso ja, und Pareidolie inklusive! 👍

      Löschen
    2. Ja das ist wahr lieber Tiger die Natur ist die talentierteste Künstlerin mit einer unbegrenzten Energie und Fantasie.
      Man muss diese nur sehen, erkennen und bewahren wollen :).

      :)

      Löschen
  3. Hello!
    Great blog, the photos are beautiful. Amazing place :)
    Greetings from Poland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much :) for your kind words and the beauty and this wonderful place is in your country :). A small trip in the -Kaschuben- region and you can see it zourself, maybe with a next small holiday trip.

      :)

      Löschen
  4. Wow, tolle Fotos - das muss ich mir unbedingt mal anschauen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein etwas langer Weg von Deutschland - aber wenn man einmal in den Kaschuben ist, kann man diese Grotte als Ausflugsziel sehr empfehlen :).

      :)

      Löschen
  5. Die Steinwelt in der Grotte ist beeindruckend. Und ja, ich habe auch einige Gesichter entdeckt. Beim zweiten Bild sehe ich deutlich ein Gesicht. Beim dritten Bild sitzen zwei Frösche übereinander. Beim 7. Bild sehe ich von rechts ein Ungeheuer kommen, und im letzten Foto gibt es Gesichter über Gesichter 😀
    Toll! Danke fürs mitnehmen 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna