Mittwoch, 27. März 2024

Ostern naht - OsterVintage

Die Ostervorbereitungen laufen bei vielen Familien an und auch ich bereite mich kreativ darauf vor :). Auf unserem Markt kann man oft noch Gänseeier kaufen, welche im Geschack cremiger und natürlich auch wesentlich größer (9-13 cm) als die Eier vom Huhn sind. Auch die Schale der Gänseeier sind in der Regel fester als Hühnereier. Kreative lassen sich Gänseeier also wunderbar verarbeiten undgestalten.

Eines meiner diesjährigen Ostereier ist wieder aus einem Gänseei und ist mit 10 cm Höhe sehr gut zu gestalten. Als erste habe ich sie mit roter Zwiebelschale eingefärbt, welche eine rostbraune Färbung ergibt. Nullbinden habe ich mit Akrylfarbe (im Ton Peach Fuzz - Braun) und Gesso bearbeitet und weitestgehend trocknen lassen, bevor ich sie um das Ei modelliert habe. Befestigt sind sie mit Perlen, Knöpfen,Ketten, Schrauben und Pinnadeln. Weiterhin habe ich noch mit Zahnräder, Tonperlen (noch aus der Keramikfertigung des letzten Jahres), Ornatmentrahmen usw. das OsterVintage Ei gestaltet.

2 Seitenansicht

Details

Meine Osterdekoration "OsterVintage" im Ton Peach Fuzz - Braun möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Creative Artiste Mixed Media Challenge Blog and the Challenge #102
- Love To Craft Challenge Blog and the Challenge LTCCB #79 Anything Goes
- We Love to Create mixed media Challenge Blog and the Challenge 2 
Do-Al(l) Kreatives - CHALLENGE BLOG and the #87 - Alles geht + Opt. Explosionsbox

Friendship Challenge und der Challenge #97- Ostern

Art Piaskownica and the Challenge KoloroTON #50


- Creative Fingers Challenge Blog and the Challenge #274.


- Klub Twórczych Mam and the Wyzwanie cykliczne: Pisanki


10 Kommentare:

  1. Dein kreatives Osterei ist wieder etwas Besonderes. Ich finde, es sieht irgendwie antik aus. Vielleicht liegt es an der Farbe, oder an der Dekoration ... vermutlich an allem 😀. Wieder ein richtiges kleines Kunstwerk.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Senna, ich wünsche Dir eine gute Zeit und fröhliche Ostereier! 😍🐰🥚🥚🥚
    Deines ist speziell!!!😁👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Senna, ah Du hast wieder mal in Deine Schatzkiste gegriffen un dein wundervolles Kunstwerk gestaltet.
    Gänseier hört sich gut an, bei uns gibt es die leider nicht.
    Werde aber mal demnächst meine Hühnerfrau fragen ob sie nicht jemanden kennt *hihi*.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und sonniges Osterfest.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Grandios! Dein Ei wird das Schmuckstück an jedem Osterstrauß ein. Ein wunderschönes Kunstwerk! Tolle Farbe und eine tolle einzigartige Dekoration. Mullbinden zu verwenden ist eine Idee, auf die man erst einmal kommen muss :). Sie haben eine fabelhafte Wirkung.
    Dankeschön, dass du uns dein wunderschönes Ei bei Do-Al(l) Kreatives zeigst.
    Liebe Grüße und für dich und deine Lieben ein schönes Osterfest.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein interessantes österliches Projekt. Sehr kreativ!
    Danke, dass du bei der Friendship Challenge mitspielst. Ich wünsche dir viel Glück für die Auslosung und ein frohes Osterfest.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. An amazing, and unique, project! You've used some fabulous techniques and decorated your goose egg with beautiful details. The colours and textures give a wonderful vintage vibe.
    Thank you for joining in with our March challenge "Anything Mixed Media Goes" at Creative Artiste Mixed Media. Good luck! x

    AntwortenLöschen
  7. How lovely for the season, stunning decoration so pleasing to the eye. Lovely wrapped in lace with so many buttons, charms and dangling jewels such a rich design.
    Thank you for sharing @ Creative Artiste and joining our ATGMM challenge.
    Easter Blessing Tracey DT

    AntwortenLöschen
  8. Bardzo ciekawa praca. Dziekujemy za udział w wyzwaniu w Klubie Twórczych Mam. Pozdrawiam serdecznie DT KTM Majalena

    AntwortenLöschen
  9. Interesujące jajo. Ciekawie to wygląda. Pozdrawiam z Klubu Twórczych Mam

    AntwortenLöschen
  10. It is such a beautiful design! Thank you for playing with Art Piaskownica challenge :)

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna