Könnt ihr euch an eure Träume am Morgen noch erinnern? Träumt ihr in Schwarz-weiß oder in Farbe? Wenn ich mich aktiv an meine Träume erinnere, kann ich mich nicht immer an das Farbenspektrum erinnern, aber es sind dabei auch teilweise in Schwarz-weiß in meiner Erinnerung.
Wissenschaftlich hat man versucht herzufinden (National Sleep Foundation), warum wir bisher teilweise und auch nun oft immer weniger in Schwarz-weiß träumen. Aufgrund der Altersstruktur und Medienkonsums mit dem früher mehr und heute wesentlich weniger konsumierten Bildern in Schwarz-weiß (z.B. TV, Zeitungen usw.), werden die Schwarz-weiß Träume in unserem Unterbewusstsein und in unseren Köpfen ebenso weniger.
Mein heutiges Foto ist ein Licht-Schattenspiel in Schwarz-weiß Format und eine traumhafte Erinnerung an Hortulus :) in Dobrzyca.
Ich liebe Schwarz/Weiß Aufnahmen einfach, sie zeigen viel mehr Details. LG Romy
AntwortenLöschenDarüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich bin manchmal erstaunt, was für ein Blödsinn man träumt.
AntwortenLöschenAber schwaerz-weiß Bilder mag ich. Und ich mag auch viel lieber Bleistift oder Kohlezeichnungen. LG Gundi
Great sunlight!
AntwortenLöschenBeautiful play of light! Thank you for joining the Art Piaskownica challenge.
AntwortenLöschen