Samstag, 15. Juni 2019

... wie im Dschungel - ... like in the jungle

Im Moment sind wir viel unterwegs und ich komme kaum dazu meine Kreativprojekte weiter voran zu treiben n oder zu beenden. Die Ideen stapeln sich in meinem Kopf aber nebenbei haben aber auch noch der Garten und unser Hausbau Vorrang und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.

Noch mehr Pflanzen :) für den Garten gab es als wir mit Freunden in der -Dschungelstraßenbahn-, welche komplett mit frei mitzunehmenden Pflanzen gefüllt und gestaltet war, gefahren sind. Die "Grüne Straßenbahn" war eine Umweltaktion in unserer Stadt zur Aufklärung (Info-Tafeln) sowie Aufforderung (Gewinnspiele), das Auto stehen zu lassen und den öffentlichen (Fern- und) Nahverkehrstransport zu nutzen. Leider ist es immer noch seit Trend mit übergroßen Autos in der Stadt  ("im besten Falle noch als Alleinnutzer ;[) bequem zum "Shopping" oder auf Arbeit zu fahren ... dabei fallen sie besonders durch hohen Benzinverbrauch, falsches Einschätzen der egofördernde XL Formate :( mit Unfällen oder Einparkdramen ;) auf ... 

Hier die Bilder von der Aktion "Grüne Straßenbahn":










... und für den Garten siedelten diese 3 Koniferen, Petunie, 3 Silberpflanzen, 3 weiße Lobelien und Eisbegonie aus der Dschungelstraßenbahn  :) zu uns um!

4 Kommentare:

  1. Wow...das muss ja ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein mit der Bahn. Wäre bestimmt die eine oder andere Pflanze mitgekommen...nach Hause *gg*

    Ich finde es auch genial wenn man die Möglichkeiten hat das Auto stehen zu lassen und dann direkt per Bahn in die Stadt zu fahren. Habe ich früher auch gemacht, schon allein die teure Parkplatzsuche war doch schlimm.

    Toll deine "Ausbeute", macht sich bestimmt gut in deinem Garten.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    das ist ja mal eine großartige Idee, eine grüne Strassenbahn! Herrlich, das wieht wirklich wie im Schungel aus! Wie schön, daß sogar Pflänzchen mit nach Hause durften!
    Herzlichen Dank für diese tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich auch klasse. Eine Dschungelstraßenbahn!
    Da hätte ich bestimmt auch ein Pflänzchen gefunden :-)
    liebe Senna, ich wünsche dir weiter eine erholsame Zeig mit vielen kreativen Ideen. Du hast vielleicht einen kleinen Notizblock, damit du nichts vergisst ?
    Ich freue mich immer über deine tollen Ideen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna