Der Winter hat uns in den letzten Wochen mit Schnee und Eis verwöhnt. Ich persönlich liebe jede Jahreszeit gleichwertig - alle ausgeprägten Jahreszeiten haben für mich einen einzigartiges Flair und liebenswerte Besonderheiten :). So ist für mich die Winterzeit mit all den stillen und festlichen Momenten, viel Kreativ- und Lesezeit sowie vor allem den Wärme - Kälte Kontrast (Schnee bis Eis) sehr schön zu erleben, zu fotografieren und zu genießen :). Die Wärme Kälte Kontrast möchte ich heute im ersten Teil "Warme Kälte I" zeigen :).
Das ist mein Streit: Sehnsuchtgeweiht. Durch alle Tage schweifen. Dann, stark und breit, Mit tausend Wurzelstreifen Tief in das Leben greifen - Und durch das Leid Weit aus dem Leben reifen, Weit aus der Zeit! ("Mir" von R. M. Rilke)
Freitag, 14. Januar 2022
Warme Kälte I
10 Kommentare:
Noch einen Hinweis zum Datenschutz:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.
Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.
Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.
Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.
Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna
Liebe Senna,
AntwortenLöschenwas für ein super Titel, paßt! Ja, solche Kontraste sind schon wiederum Harmonien, finde ich! Deine Bilder sind fantastisch.
Was ich mag? Den Wechsel zwischen allen, denn der ist das Beständige letztendlich und so begeisternd in all seinen Facetten.
Schöne Zeiten!
Liebgruß,
Tiger
🐯
Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ja ich sehe dies auch als kombinierbare Harmonie - gerade weil ich beim Fotografieren trotz der Kälte ganz warme Hände hatte :).
LöschenIch bin auch der gleichen Meinung, dass das Reizvolle die Jahreszeitenwechsel sind und uns mit neuen typischen typischen Facetten, wie eben dem Herbstlaub, die Frühlingsluft usw. überraschen und dann faszinieren.
Liebe Grüße - Senna
tolle Idee 🙂, und die Bilder sind alle wunderschön 🤗.
AntwortenLöschenEs ist schon so, dass jede Jahreszeit ihren Reiz hat, aber ich mag den Frühling ganz besonders gerne. Zu sehen wie die Natur erwacht, das finde ich einfach herrlich🌱
Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht
Das freiút mich wirklich sehr und auch Dir danke ich für Deine lieben Worte :). Ja der Reiz am Frühling ist für mich auch auf jeden Fall die Natur vom Winterschlaf aufwachen zu sehen und vor allen zu riechen :). Es ist für mich auch definitiiv der Start in die Gartensaison :) und ich warte dann wirklich schon sehnlichst darauf :).
LöschenGanz liebe Grüße von Senna
Wundervolle Aufnahmen und ja, auch ich liebe den Winter. Allerdings "nur" wenn er dann auch tatsächlich Eis, Kälte und Schnee mit sich bringt. Leider war dies dort wo ich gewohnt habe sehr selten und überwiegend trübe sowie regnerisch. Das mag ich gar nicht, zumindest nicht wenn es sich über Wochen hinwegzieht. So erinnere ich mich noch zu gerne an die Winter in CDN, den hohen Schnee und die tollen Spaziergänge die man machen konnte.
AntwortenLöschenAnsonsten mag ich Sommerwetter, aber nicht zu heiß und das ist hier etwas höher wohnend seltener. Deswegen auch der Norden der Insel und nicht an der Küste wohnend.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse zu
Nova
Ganz lieben Dank für Denen lieben Kommentar. Ich mag natürlich den weißen klirrenden Winter auch mehr als den matschigen trüben Wintertag. Über Wochen graues und undefinierbares Winterwetter kann dan auch schon etwas die Stimmung auf die Dauer trüben - außer man findet ein spannendes Buch oder hat ein neues Kunstprojekt, dann ist bei mir das Wetter draußen vollkommen egal :).
LöschenJa ich habe mich schon gewundert in welcher Höhe du Dein zu Hause hast - denn die volle Hitze an der küste wäre für mich auf der Insel auch zu heiß.
Herzliche Grüße von Senna
Viel Schnee haben wir noch nicht abbekommen, aber auch der Nebel frühmorgens auf den Feldern hat etwas. Ich genieße diesen Anblick immer sehr (und hoffe immer, das wir auch noch etwas Schnee diesen Winter bekommen!) LG Gundi
AntwortenLöschenJa wir hatten dieses jahr schon viel schönes weißes Schneeglück, der auch jeweils über 1-2 Wochen liegen geblieben ist. Aber wie Du es auch schreibst die frühen Nebelfelder und - wälder sind natürlich auch etwas für die Seele und das Auge. Ich liebe den Nebel als kühlen Weichzeichner sehr - eine wundervolle Fotoherausforderung! Und der Schnee kommt noch :)!
LöschenHerzliche Grüße von Senna
Wenn die Sonne tief steht, ist die Natur noch schöner anzusehen. LG Romy
AntwortenLöschenJa - wenn die Sonne so wunderschön tief steht, hat man oft diesen faszinierenden bannenden Sonnenblender. Für Auto fahren ein Horror aber beim Spaziergan einfach nur Genuss.
LöschenLiebe Grüße von Senna