Sonntag, 16. Oktober 2022

Botanisches Blatt X: Aronia

Die diesjährige Ernte von Aroniabeeren war sehr gut und reichlich. Die letzten Sträucher haben wir in der letzten Woche geerntet. Aus den Aroniabeeren habe ich bisher als Likör, Sirup, Saft und Marmelade verabeitet. Da in diesem Jahr die Jahr die Ernte so reichlich war habe ich Stoffe, Wolle sowie Leder eingefärbt und ich bin von den Ergebnissen, welche den Färbeergebnissen der Kermesbeere oder der Holunderbeere in Haltbarkeit und Farbintensität um weites überbieten, begeistert :). Im Moment trocknen die letzten Aroniabeeren :). Dazu gibt es heute das 10. Botanische Blatt mit getrockneten Blättern, welche bereits leuchtend orange-gelben gefärbt sind und fallen, sowie gezeichneten und getrockneten Aroniabeeren. Eingefärbt und gestaltet wurde das Botanisches Blatt X "Aronia" und  der Viskosestoff mit dem Saft der Aronienbeere :).


Details:



 Mein Botanisches Blatt X "Aronia" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Art Piaskownica and the Challenge: KARTA Z ZIELNIKA - cześć X

. Klub Twórczych Mam and the  Wyzwanie cykliczne - "W żółtych płomieniach liści"

 

- Through The Craft Room Door and the AnythingGoes Challenge 11th October 2022
-
Creative Friday und der Challenge  #318 Obst und Gemüse
- The Corrosive Challenge Blog and the Challenge #10 2022 Anything Goes
-
We Love to Create mixed media Challenge Blog and the challenge Wk 10 - Anything Goes
-
Creative Fingers Challenge Blog and the Challenge #240.

7 Kommentare:

  1. Boa, du hast sogar Aroniebeeren, das ist ja mehr als toll. Die habe ich das letzte Mal in CDN gepflückt, gegessen und geliebt. Ich finde es genial was du alles hast und auch daraus machst. Wunderschön was du uns auch heute wieder zeigst. Irgendwie muss ich dabei auch immer an Humboldt und seine Zeichnungen/Aufzeichnungen denken. Ich hoffe all dies, auch deine Blätter bleiben für die Nachwelt lange erhalten.

    Liebe Grüsse

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Nova nur anschließen, ich hoffe auch, das diese Blätter für die Nachwelt erhalten bleiben, denn ich glaube schon heute wissen nicht mehr viele, was eine Aroniabeere ist. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful journal page love all the stamps and embelolishments.Thank you for joining us at TTCRD
    Carol DT x

    AntwortenLöschen
  4. Toll was man mit den Aroniabeeren alles machen kann (wenn man es kann - so wie du 🤗). Ich kannte bisher nur die Aroniabeeren-Marmelade.
    Dein Botanisches Blatt ist wieder ganz wunderbar!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Świetny wpis i super rysunek. Dziękuję za udział w wyzwaniu Art-Piaskownicy.

    AntwortenLöschen
  6. Hej :) niedawno skończyła się nasza seria wyzwań KARTA Z ZIELNIKA. Mamy nadzieję, że zechcesz dołączyć do podsumowana tego CYKLU WYZWAŃ.
    Zapraszamy do prezentacji swoich prac z tej serii (w formie kolażu zdjęć)
    i udostępnianiu ich u nas :)

    Pozdrawiam Ki DT Art Piaskownica

    https://art-piaskownica.blogspot.com/2022/10/karta-z-zielnika-czesc-x-wyniki.html

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Werk. Du bist sehr kreativ. Vielen Dank fürs Mitmachen bei Creative Friday.

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna