Samstag, 13. Januar 2024

Raum-Zeit-Projekt 01/24

Wie das letzte Jahr geendet hat, so starte ich auch das neue Jahr 2024 - mit dem Raum-Zeit-Projekt 01/24 - mit einem neuen Landschaftsausschnitt :). Meinen neuen Landschaftsausschnitt habe ich wieder nicht weit von unserem Haus im Park Kajki gefunden. Um das Umfeld etwas kennenzulernen zoome ich zuerst einmal von einem kleinen rundum Blickfeld in den Landschaftsausschnitt 2024.

In diesem Jahr kann ich mit dem seit 7 Jahren aufgenommenen Monatsaufnahmen ich einen direkten 7 Jahresvergleich machen und freue mich schon auf die mehr oder weniger signifikanten Unterschiede der Monate und Jahreszeiten. Der Januar meines Landschaftsausschnittes ist von 2021 bis 2024 mit einer zunehemenden Schneedecke gekennzeichnet. Im Jahr 2020 und 2018 war kein Schnee Anfang Januar zu sehen, der Winter ist jedoch auch in diesem Momentaufnahemen mit einer nass-kalten Witterung zu erahnen. Der Januar 2019 war ein typischer Januarwinter mit Schnee.

Januar 2024

Januar 2023

Januar 2022

Januar 2021

Januar 2020

 Januar 2019

Januar 2018

 Ich freue mich auch wieder in diesem Jahr, wenn ihr mich mit dem Raum-Zeit-Projekt begleitet :).

5 Kommentare:

  1. wunderschön sieht das mit Schnee
    und Sonnenlicht aus
    eine schöne Übersicht durch die Jahre
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, wieviel Schnee in disem Jahr bei euch liegt, ich habe so das Gefühl, daß es Jahr um Jahr mehr wurde.
    Genieß die Zeit, der Ruhe, wenn die Natur schläft.

    Gruß BAstelfeti
    P.S. Ich hatte Dir mal eine Mail gesendet, so um Halloween rum.
    Hast Du die erhalten?

    AntwortenLöschen
  3. Schön finde ich ja, dass der Baumbestand sich in all den Jahren nicht geändert hat. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr interessant. Ich hoffe, das mit dem Schnee bleibt in den nächsten Jahren so. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. ich finde den Vergleich auch wieder interessant, und Romy hat recht, der Baumbestand sieht immer gleich aus. Das ist schön.
    Bei uns hat es heute auch Schnee gegeben.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna