Sonntag, 26. Mai 2024

Ostfriesland I - Nordeney

Wie versprochen kommen heute einige Impressionen unseres Urlaubs in Ostfriesland. Einen Teil des Urlaubs haben wir auf Nordeney verbracht. Die Insel im Norden von Ostfriesland liegt, haben wir mit der Autofähre in 1 h Entfernung von Norden :), Norddeich, erreicht und wird heute kurz vorgestellt. Das Klima der Insel ist voller Urlaubsflair und Strandliebhabern. Die lange Strandpromenade ist sehr gut besucht und voller Cafes, Attraktionen, Restaurants sowie offenen Musik-Partypunkten. Aber es gibt auch die ruhigen Strandabschnitte :) ja wie den Hundestrand an dem Odin und Berti mit Strandwind schlummern konnten . Das kleine helle Stadtzentrum ist voller weißer Hotel- und Apartmentanlagen und durch diese ziehen sich kleine Einkaufsgassen und romantische kleine Pfade (Lüttji Damenpfad = Kleiner Damenpfad, Lüttje ist aber auch Liebling). Am Stadtrand sind viele idyllische Eigenheime der Einwohner mit sehr liebevoll gestalteten Gartenanlagen zu finden. Los geht es mit dem Schritt aus der Fähre, denn die Fahrt war schon so voller Hunde spannend :).



Im folgenden Post geht es wieser an das Festland von Ostfriesland :)

9 Kommentare:

  1. Oh wei, das liegt ein halber Schornstein! 😯
    Von der Optik als Foto her gefällt mir das sehr gut. Diese Weite des Strandes und in der Ferne das Schiff. Auch die andren Bilder machen mir Sehnsucht auf Urlaub, bei uns dauerts aber noch was. Schön zu sehen, wie es Euch gefallen hat, und das, was Du dazu schreibst, klingt ja ebenfalls alles prima! 👍🏻😍
    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ziegel haben am Strand haben mich auch gewundert und trotzdem hat mich auch der farbliche Kontrast fasziniert. Wir haben schon im letzten Jahr unseren Maiurlaub in Ostfriesland gemacht, aber es gibt noch viel zu entdecken :).
      LG Senna

      Löschen
  2. Wunderschöne Impressionen, vielen Dank. Wir fahren dieses Jahr auch wieder ans Meer, Kaito liebt es, am Strand herumzutoben. Jetzt sind wir gespannt, wie es Kamo gefallen wird. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Hunde lieben den Strand, den Wind und vor allem pro Tag einen langen Strandspaziergang. Ich habe keinen Zweifel, dass Kamo auch das Strandflair und das Meer lieben wird.
      LG Senna

      Löschen
  3. Wow, dort lässt es sich doch super entspannen, auch schön für die Vierbeiner. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt an den ruhigen Strandabschnitten ist es herrlich und man kann wunderbar ausspannen. In der Partyzone, bei den Kneipen und Cafes ist es nicht immer so entspannend, da doch sehr viele Urlauber auf die Insel zum Feiern kommen, aber die ruhigen Abschnitte sind ganz nah :).
      LG Senna

      Löschen
  4. ach schön, so komme ich jetzt auch mal nach Norderney :-)
    Ich freue mich über deine tollen Bilder. Das ist schon eine wunderbare Insel. Und wie ich sehe, scheinen sich die Hunde hier auch wohl zu fühlen.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Hundestrand war es sehr ruhig und so hatten Odin und Berti und vor allem wir dann auch Ruhe. Wir waren, wie letztes Jahr, Anfang bis mitte Mai in Ostfreisland und es beginnt ab Mai gerade die Urlaubersaison. Im Sommer sind wesentlich mehr Urlauber auf der Indesl und ich stelle es mir weniger entspannend vor.
      LG Senna

      Löschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna