Freitag, 10. März 2023

Raum-Zeit-Projekt 03/23

Nach bereits frühlingshafter Sonne im Februar und März, hat sich nun der Winter zurückgemeldet. Besonders in der Nacht gehen die Temperaturen in den Minusbereich und oft schneit es dazu, so dass der morgendliche Blick aus dem Fenster eine weißen Schneelandschaft zeigt, welche wiederum mit der mittaglichen Märzsonne schnell zu schmelzen beginnt. Das heutige Märzbbild  meines Landschaftsausnittes 03/2023 zeigt so einen winterlichen weißen Rückruf und Ausblick :) auf Schnee. Pünktlich am Monatsanfang aufgenommen ist neben diesem Jahr 2023 auch das Jahr 2021 tief winterlich eingeschneit und wirkt sehr winterlich. Auch im Jahr 2020 ist noch ein Hauch von Winter mit Schneeresten zu erkennen. Im Jahr 2019 ist die Grasnarbe bereits dicht frühlingsgrün gewachsen und weist somit auf eine bereits längere frostfreie Periode hin. Sonnenverwöhnt und kühl mit intensiv-blauem Himmel erscheint der Landschaftsauschnitt 2021 und erinnert so an den kommenden Frühling.

März 2023


 März 2022

 

 März 2021

 

 März 2020

 

 März 2019


3 Kommentare:

  1. Welch Unterschied zum Vorjahr, aber mit der Kraft der Sonne wird es bestimmt auch bald wieder so werden. Wie wichtig Schnee auch ist das weiß man ja, von daher sollte man sich über jedes Flöckchen auch freuen und das Beste daraus machen, gell.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sieht es im Moment aus wie auf dem Foto vom letzten Jahr. Der März ist ein recht wechselhafter Monat. Wir hatten die letzten Tage viel Regen und Wind. Ich hoffe, dass sich die Sonne bald wieder sehen lässt 😀
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Die die einen Hauch von Frühling erzeugen, gefallen mir dieses Mal besser, denn ich sehne mich schon nach dem Frühling. LG Romy

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna