Montag, 24. Juli 2023

Altes Handwerk

Ein altes noch praktizierendes Handwerk haben wir auf der Ostfrieslandreise in Dronheim entdeckt :) und erkundet. Da besonders ich mich für alte und traditionelle Handwerke und Techniken interessiere, mussten wir natürlich alle durch diese  Ladentür und konnten somit  auch hinter diese schauen :). Ein liebevoll eingerichteter Laden mit "Werkstatt" in dem seit über 100 Jahren gewebt sowie selbst Kleidung und Gardinen hergestellt und verkauft werden. Die Weberei befindet sich teilweise im Privatbereich des Hauses, in dem aktiv gewebt wird und wo wir die Hauseingangstür mit Flur innen entdeckten und dann diese auch noch an der Hausfront gefunden haben.  Meine Türen zum alten Handwerksladen mit Weberei und dem privaten Hauseingang in Dornheim, möchte ich mit Nova und ihrer Sammlung T in die → neue Woche ~332 teilen.


 
:)

6 Kommentare:

  1. Wow...noch so richtig mit einem alten Webstuhl. Das ist ja toll, und auch das es urgemütlich in ein Haus geht. Sowas gefällt mir und war bestimmt sehr interessant. Da können die Besitzer stolz sein, bin überzeugt sie berichten auch gerne, gell.

    Durch diese Türen dich gerne begleitet danke ich dir dafür. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist, und wünsche dir noch einen wundervollen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir bei dem Stichwort: stolz gerne berichten, dass die Besitzerin der Weberei und des Ladens einen wunderbaren Stolz auf ihre Arbeit und Qualität hat. Eine kleiner Rundgang mit ihr hat auch ihr Freude gemacht. Die gehobenen Preise waren aber dabei gerechtfertigt.

      Herzlichen Gruss - Senna

      Löschen
  2. KREASOLI24. Juli 2023 um 11:13

    Bei uns im Freilichtmuseum bleibe ich auch immer besonders lange und gerne am Webstuhl stehen und gucke ihn mir intensiv an. Allerdings mit Abstand , denn da ist natürlich abgesperrt, damit nicht jeder dran rumfummelt😬, ist ja klar. Das Drumherum auf Deinen Bildern ist ebenfalls schön anzusehen, sowie die Türen auch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Museum findet man sie auch noch :). Fasziniert war ich aber vor allem, dass sie alle noch voll in Betrieb und Nutzung sind. Die Endprodukte und Stoffe sowie die daraus geschneiderte Kleidung sind dann wirklich sehr individuell und einzigartig.

      Herzlichen Gruss - Senna

      Löschen
  3. Da bin ich ganz bei Dir, ich begeistere mich auch sehr für's alte Handwerk und die Produkte, da ist Qualität garantiert!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass es das alles nicht mehr gibt, eigentlich nur noch in Museen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna