Samstag, 15. Juli 2023

Raum-Zeit-Projekt 07/23

Die Temperaturen steigen jeden Tag stetig und die Sonne gesellt sich zum Sommer dazu. Auch wenn der Sommer mit den hohen Temperaturen richtig einheizt, haben wir immer wieder sehr ausgiebige Regenschauer, die die Pflanzen und Natur gut versorgen und sogar unseren unterirdisch verlegtem Wassertank sehr gut mit Wasser anreichern. Auch im Julibild meines Landschaftsausnittes 07/2023 ist im Vergleich zum Junibild 06/2023 zu erkennen. dass der Sommer auch sehr erholsame Regenpausen eingelegt hatte und sich die Natur von der Junitrockenheit erholen konnte (ich habe das Junibild 2023 auch noch einmal zum direktem Vergleich nach dem Julibild 2023 angeschlossen). Wie jedes Jahr sind bei den Sommermonaten der jeweiligen Landschaftsauschnitte und auch hier der letzten 5 Jahre kaum Unterschiede auszumachen. Kleine Details und Unterschiede findet man trotzdem: der kleime Wasserlauf hat im Jahre 2023, 2022. 2020 und 2019 Wasser, im Jahr 2020 kann man die Grashaufen nach der Mahd erkennen und 2019 sucht man das Sommerflair vergebens :).

Juli 2023

Juni 2023

 

Juli 2022

Juli 2021


Juli 2020


Juli 2019

An einigen Stellen des Wasserlaufes gibt es auch Blumen zu bestaunen :).

:)

2 Kommentare:

  1. Das freut mich aber dass ihr auch noch Regen habt. Da freut sich die Natur und man kann es auch echt gut sehen. Gerade auch den Unterschied zum Vormonat. Ich empfinde hier so einen Schauer immer als Jubel der Natur wenn es dann gleich wieder grün ist. Regen wäre hier auch wichtig denn es gab schon einige Brände, auch in meiner Nachbarschaft. Die aber alle unter Kontrolle hat es seit Samstag Nacht La Palma arg erwischt und gestern Abend hieß es noch: ausser Kontrolle :-((( Die Isla Bonita und deren Bewohner kommen nicht zur Ruhe.

    Toll wieder deine Vergleiche, immer wieder schön und interessant zu sehen.

    Wünsche dir bzw. euch einen wundervollen Sonntag und schicke liebe Grüssle und Hundistreichler rüber

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  2. um den Regen seid ihr zu beneiden..
    ich schleppe jeden Tag Kanister mit Wasser in den Garten
    ja.. es ist deutlich grüner geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna