Montag, 10. Juli 2023

Ostfriesland III

Der Garten, Familienfeste, Grillabende, Freunde und der Sommer fordern im Moment meine ganze Aufmerksamkeit :) und Zeit. Somit kommt nun erst der 3. Teil der Ostfrieslandimpressionen von unserem Urlaub. Heute zeige ich Bilder aus Dornum und beginne mit der Norderburg.  Die Burg und das dahinter liegendeWasserschloss sind im 14. Jahrhundert erbaut worden und viele unheimliche Geschichten (Famieleindramen) und Umbauten verbergen sich hinter den heutigen leuchtend weissen Mauern. Das Wasserschloss dient heute als eine Schule, Gymnasium, in Dornum. Dabei habe ich mich entschieden den historischen Nebeneingang als erstes T zu zeigen, da es mir besonders gefallen hat. In diesem Post werden jedoch noch viele T folgen und jedes einzelne T aus Holz, Stahl oder Torbogen möchte ich  mit Nova und ihrer Sammlung T in die → neue Woche ~330 teilen. 




:)


8 Kommentare:

  1. Wow...das sieht aber auch klasse aus; überhaupt das Gebäude für sich und da wäre ich auch sehr gerne zur Schule gegangen. Beflügelt so richtig die Fantasie *gg* Fast filmreif oder Inspiration für ein Buch, neue Geschichte neben der alten Geschichte die bestimmt auch sehr interessant ist.

    Freue mich dass du mit diesen tollen T’s mit dabei bist und danke dir dafür.

    Weiterhin viel Spaß bei allem was ihr macht und habt einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüssle und "Schnauzenstreichler"

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich auch gedacht, denn das Wasserschloss als Filmkulisse oder als Romanmittelpunkt ist schon sehr attraktiv. Die mystischen Geschichten selbst sind schon ein wenig gruselig, aber dann wird es eben ein Horrorfilm oder ein Thriller ;).

      Einen lieben Gruss - Senna

      Löschen
  2. Wirklich hübsch, das weiße Tor gefällt mir am Besten. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir erging es auch so, denn es hat nicht nur eine interessante Form oder steht vor einem Bachlauf - nein - ich finde auch die nostalgige Machart toll und die Farbe dazu passend.

      Einen lieben Gruss - Senna

      Löschen
  3. Was für ein cooles Schulgebäude, da wäre ich auch gerne Schüler, in so einem tollen Wasserschloß *schwärm*
    Die Türen sind der Hammer, daß gefällt mir an alten Burgen und Schlössern immer besonders und die Fenster, weiß auch nicht warum *lach*.

    sommerliche Grüße sendet Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so eine Schule ist schon traumhaft und wer kann schon sagen, dass er auf einem Wasserschloss auf der Schulbank gesessen und das Abitur gemacht hat. Ich glaube einer Prinzessin angemessen ;).

      Einen lieben Gruss - Senna

      Löschen
  4. ein sehr schönes Schloß
    mit tollen Türen
    da wäre man doch gerne Schüler..
    ich liebe altes Gemauer ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man sich nur vorstellen so zur Schule zu gehen, jedoch ist der Schulplan der gleich - mit oder ohne Schloss! Die Liebe mit alter Architektur teil;e ich mit Dir!

      Einen lieben Gruss - Senna

      Löschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna