Dienstag, 31. Oktober 2023

Kürbisse und goldene Seiten

Für die Kürbisse in unserem Garten ist Halloween nicht so wichtig :) und ich denke sie wollen sich eigentlich nicht unbedingt alle gerne für diesen Tag opfern ;). Ich glaube sogar einige Kürbisse fürchten sich vor diesem Tag ;) - vor allem der Nacht ;) - und dem Schnitzen und Leuchten usw.. Andere sind vielleicht von dem Halloween - Auftritt voll begeistert. Ich habe jedes Jahr sehr gerne einen Kürbis aus der Gartenernte als Halloweenlaterne gestaltet, habe aber diese Kürbisse auch immer innerhalb 2-3 Tage voll verarbeitet und von Suppen bis Brot alles daraus verwertet. Wir bauen die Kürbisse dazu in unserem Garten :) an und dieses Jahr gab es eine sehr gute Kürbisernte :). Dieses Jahr habe ich mich aber entschieden nicht zu schnitzen, sondern habe diese vergoldete Version als Inspiration bei einer Gartenausstellung gefunden und euch mitgebracht. Einige unserer Gartenkürbisse sind bereits an Familie und Freunde verteilt - der Rest konmmt ins Winterlager und dann nach und nach verarbeitet :).

Für alle die Halloween lieben und feiern -Happy Halloween-!

Natürlich wünsche ich allen Lesern und Blogbesuchern schöne Feiertage, wie den heutigen Reformationstag und die morgigen Allerheiligen!

2 Kommentare:

  1. Ich habe die Kürbisse am Liebsten auch auf dem Teller und zum Glück kann man Kürbisse gut lagern. Tolles Foto!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Der goldene Kürbis sieht sehr edel aus, und ist natürlich ein tolles Fotomotiv. Die Kürbisse á la Natur sind mir aber noch lieber 😀. Eure Ernte sieht toll aus! und ich kann verstehen, dass ihr da keinen Kürbis opfern wollt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna