Mittwoch, 11. Oktober 2023

Raum-Zeit-Projekt 10/23

Die Ernte im Garten und die bereits gestarteten Wintervorbereitungen fordern im Moment meine ganze Freizeit :). Noch ernten wir Zucchin. Tomaten, Karotten, Gurken sowie Paprika und lagern Äpfel, Kürbisse und verschiedene Kohlsorten :) ein. Heute kommt also schnell das Oktoberbild meines  Landschaftsauschnittes 10/2023 (und der 5-Jahresvergleich) in dem der Herbst nur mit genauerem Hinschauen zu sehen ist. Der Landschaftsauschnitt Oktober 2023 zeigt, dass das Laub der Bäume im Vordergrund schon etwas herbstlich-bunt gefärbt ist. Das Laub der Bäume und Sträucher fällt jedoch noch nicht. Im direkten Jahresvergleich ist zu erkennen, dass das Jahr 2022 doch etwas herbstlicher mit den bereits leuchtend gelb-gefärbten Blattwerk ist. Die Jahre 2021, 2020 und 2019 ähneln sich und sind vergleichbar mit der Momentaufnahme und dem leichten Herbsthauch des Oktoberbildes 2023.

Oktober 2023


 Oktober 2022

 

  Oktober 2021


   Oktober 2020


    Oktober 2019

:)


Kastanienzeit :)

5 Kommentare:

  1. Doch noch alles saftig grün scheint es nicht Herbst zu sein, aber wird jetzt dann bestimmt kommen und ich bin auf die nächste Zusammenfassung gespannt.

    Das ihr jetzt arg beschäftigt seid lässt sich denken. Freue mich dass ihr so gut ernten konntet, eine Belohnung für all die Mühe.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Wieder schön alles im Vergleich zu sehen. Toll, das mit der Ernte, und ja, nach der ein oder anderen Kastanie bücke ich mich auch immer wieder, falls eine am Wegrand oder vor den Füßen liegt. So ne frische ist einfach ein schöner Handschmeichler, und wenn sie noch frisch ist, glänzt ja auch das Muster so fein!
    Nun noch feine Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Da war letztes Jahr das Laub aber schon bunter. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein interessanter Vergleich, und wunderschöne Kastanienbilder 😀. Bei uns sind auch noch nicht so viele bunte Farben zu sehen. Leider sehe ich auch immer wieder mal einen abgestorbenen Baum.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. im Moment ist es zu nass und ich komme im Garten nicht weiter..
    aber zu ernten habe ich nichts
    nur die Kiwis und die dürfen noch etwas hängen
    interessant der Jahresvergleich
    hier wird es nun auch langsam bunt..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna