Dienstag, 7. Februar 2023

Geschmolzene Herzen

Das Thema meines heutigen Posts ist natürlich nicht zufällig gewählt und hat eine kleine Geschichte als Epilog. Im Gespräch mit meiner Mutti erzählte sie uns (meinem Bruder und mir) von den selbstgemachten Geschenken, die wir ihr als Kinder bis heute gemacht haben und das sie alle geliebt hat :) wie es viel Mütter bestimmt tun. Aber eine kleine Überraschung für meinen Bruder und mich war dann am nächsten Tag, dass sie alle handgearbeiteten Geschenke von uns zusammengetragen und uns als ihre Schätze präsentiert hat. Sie hat wirklich alle selbstgemachten Geschenke aufgehoben, von dem aus Leder genähten Bilderrahmen bis zu allen selbstgestalteten Karten oder den gedrechselten Teller meiner Holzwerkstatt oder dem gestickten Nähetui von meinen Bruder (3. Klasse, als er noch in der Schule eine Note 1 fürs Sticken bekam :]). Unsere Herzen sind dabei schon etwas dahin geschmolzen und irgendwie war es sehr schön diese Sammlung in ihren liebenden Händen zu sehen. 

Daher also die Inspiration diese recycelte Metalldose mit Schmelzpulver, Glaskügelchen, Glitter und angeschmolzenen Herzchen zu gestalten und mit einem neuen Design eine andere Herausforderung bzw. Aufgabe zu ermöglichen :).

 

 

  

Details:

 

 

 

Making of in Bildern:

Mein geschmolzenes Emailleherz möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Everybody-Art-Challenge - Challenge 529 Herz/Liebe 

- Get Creative Challenges - Challenge #118 Hearts

- Crafting Happiness - Challenge -love-

- Klub Twórczych Mam - Wyzwanie cykliczne "Miłość niejedno ma imię"

 

Auch möchte ich mich nun auch hier noch einmal für meinen tollen Gewinn bei Romy mit dem Blog Absolut ehrlich! bedanken. Das Päckchen war eine super Überraschungsbox mit sehr schönen Schätzen darin. Aber bestaunt es selbst - herzlichen Dank dafür. Ich habe mich riesig gefreut! Auch meien Mutti hat sich sehr gefreut, denn sie dürfte sich von den Schätzen aussuchen, was sie wollte und ihr am Besten gefällt :). Ihre Auswahl fiel ihr dabei sehr leicht :).

:)

7 Kommentare:

  1. Da wird auch mir richtig warm ums Herz. Das finde ich sowas von schön von deiner Mutti 🥰 Ich glaube das können wirklich nur sehr wenig Kinder sagen bzw. machen es wenig Mütter. Ich finde es ja schon allein schön alte Fotos anzuschauen, aber dann noch selbstgemachte Dinge aus der Kindheit in den Händen halten zu können. Echt toll von deiner Mutti, gerne auch ihr ausrichten.

    Klasse auch das Überraschungspaket und weisste was? Die Wimperntusche die ich auch benutze.

    Herzig und wundervoll auch die Dose, sie zeigt Herz wo man mit dahinschmelzen kann.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  2. Schon alleine der Titel ist so schön und passend! 😍

    Zustimmende, auch von Herzen kommende Grüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Da schmelze ich auch gleich dahin, sooo schön Deine Geschichte und so schön Deine kleine Schachtel!! Ich habe auch viele Bastelwerke meines Sohnes aufgehoben. Wenn ich sie ihm jetzt zeige (er ist 17) verdreht er die Augen, aber wenn er erst mal selbst Kinder hat, wird es bestimmt wieder interessant. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich sehr, dass dir der Inhalt des Paketes so gut gefällt. Dann hat es ja die richtige getroffen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Das war so eine wunderbare Überraschung von deiner Mutter! Ich kann es gut nachfühlen, dass eure Herzen dahingeschmolzen sind. Ich habe auch ganz viele Dinge, die meine Tochter gefertigt hat aufgehoben und ab und zu stöbere ich noch in ihren ersten Bildern, die sie gemalt hat.
    Deine kleine Dose ist wunderschön geworden. Eine tolle Technik und dein Herz in der Mitte umrahmt von den kleinen glitternden Herzchen wirkt super. Deine Mama wird sich ganz sicher riesig freuen.
    Dankeschön, dass du dein tolles Werk bei Everybody Art Challenge zeigst.
    Lieben Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely post! Your mother clearly did treasure all of the gifts from you and your brother. This beautifully melted heart decoration for your tin is perfect for our challenge at Everybody Art this week. Thank you for entering! Hugs, Lesley

    AntwortenLöschen
  7. Great work! Thank you for taking part in KTM challenge :)

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna