Freitag, 25. Mai 2018

Nadeletui - Needle sheath

Für meine Mutti habe ich zum Muttitag :) eine metallenes Nadeletui (Ø 6 cm) emailliert sowie mit Wachsband, Feder und Quasten gestaltet. Die mit Nadeln gefüllte und recycelte Metalldose kann somit leicht an Metallflächen mit einem Magneten befestigt werden :).
For my mum I have made for Mother´s Day :) an enameled metal needle case (Ø 6 cm) and designed it with wax ribbon, feather and tassels. The recycled metal sheath is filled with fixing pins and is is made of metal and can be easily attached to metal surfaces with a magnet :).


Vorder- und Rückseite/ front and back view


Die Vorder- und Rückseite der Dose wurden mit dunkelgrünem Farbschmelzpulver auf der gesäuberten Fläche grundemailliert. Die Vorderseite wurde mit gelben Farbschmelzpulver als Negativkomposition aus verschiedenen Zahnrädern und Pfau gestaltet und gebrannt. Die Rückseite wurde dagegen als Positivkomposition aus den einzelnen Zahnrädern und Pfau als Gegensinnbild erzeugt :).
The front and back of sheath (on the cleaned surface) were enameled with dark green color melting-powder. The front was decorated and burned with yellow color melting-powder as a negative composition of various gears and peacock. The reverse side was created as a positive composition from the individual gears and peacock as an anti-inversion image :).


Making of in Bildern:


Details:





Weiterhin habe ich kleine Glashaufen-Akzente  mit silber, lila und blauen Farbschmelszpulver durch kleine Emailleklumpen erzeugt.
Furthermore, I have created small glass hill-accents with silver, purple and blue melting-powder by small enamel lumps.


Anemailliert wurde ebenso das Wachsband, welches weiterhin mit 2 gelben Quasten und Metallfeder gestaltet wurden. 
The wax band was also fixed through enamel, which was further designed with 2 yellow tassels and metall feather.


Mein emailliertes Nadel-Etui zum Muttitag möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen/ I want to shre my eameled needle sheath to Mother´s Day with the following challenges:

   for my mum to Mother´s Day :)
  


Auch ich möchte darauf hinweisen, dass ich zum Schutz meines Blogs die gesetzlichen Vorschriften zur EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erneuert habe. In den Seitentabs habe ich das Impressum, Copyright, Private Policy und Disclaimer ergänzt. Meinen Blog "be creative workshop" habe ich ebenfalls mit der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gesichert, jedoch auf Privat geszellt und steht meinen Lesern zur Verfügung :).
Ich hoffe dabei sehr, dass nicht mit meinen Bloginhalten zu ausgelagerten Medien, wie Facebook oder einer neuen Webseite umziehen muss.
Liebe Grüße Senna

I would also like to point out that I have renewed the protection of my blog, the statutory provisions to the EU Data Protection Regulation (GDPR). In the side tabs I have added the imprint, copyright, private policy and disclaimer. I have also secured my blog "be creative workshop" with the EU General Data Protection Regulation (DSGVO), however, it is private and is available to my readers :).
I hope that I will not have to move with my blog content to outsourced media like Facebook or a new website.
Regards Senna

16 Kommentare:

  1. Liebe Senna, die Dose sieht wundervoll aus. Eine richtig kleine Kostbarkeit. Ich erinnere mich, dass meine Mama, als ich noch ganz klein war, auch so eine besondere Dose für ihre Stecknadeln hatte.
    Ganz liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön!
    Erholsames WE wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  3. What a delightful make. Thank you for Rhedd's Creative Spirit Challenge.

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden und da hat deine Mutti sich bestimmt drüber gefreut. Sowas kann man immer gebrauchen und eventuell sogar noch anders nutzen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    das ist ein wunderschönes Nadeldöschen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne. Eine tolle Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank, dass Du sie auf BaWiOn teilst.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Einzigartig!!! Im Ganzen schaut sie schon so toll aus, aber wenn man sich dann die Detailaufnahmen anschaut, ist man noch mehr fasziniert!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübscher kleiner Schatz für deine Ma, liebe Senna! Der wird sicher in Ehren gehalten! Eine schöne Idee und wie immer liebevoll gemacht!
    Danke fürs Zeigen und Mitmachen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Claudia x

    AntwortenLöschen
  9. lovely project. Thank you for joining us at Altered Eclectics this month. Judy DT

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja richtig schick! Mal wieder eine total ausgefallene und coole Idee!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#17 – Nicht quadratisch / recheckig)
    *DT* Die Traumfabrik

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Geschenk!
    Die Dose ist ein echtes Emaille-Kunstwerk. Ich finde das metallene Nadeletui im wortwörtlichsinne zauberhaft :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und danke noch für deine Idee zum Thema Schachteln. Die kleinen Unterteilungen für selbstgezogene Blumen- und Gemüsesamen könnte ich mir auch gut vorstellen :-)

      Löschen
  12. Beautfiul .....Thank you for sharing with us Rhedds Creative Spirit.

    Hema-DT@Rhedds Creative Spirit.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Deine ausgefallenen Ideen immer wieder wundervoll. Sehr schönes Döschen!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer letzten Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns diesen Monat wieder.

    Liebe Grüße
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#18 – Landesfarben}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge
    *DT* Craft Rocket Challenges
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Great work! Thank you for having fun with ArtPiaskownica

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna