Freitag, 7. November 2014

Miniaturkoffer - Paris -

Ich wollte schon seit einiger Zeit aus einer Streichholzschachtel einen Miniaturkoffer gestalten, nun habe ich ein Thema dafür gefunden. In meinen Miniaturkoffer mit Reiseziel Paris habe ich versucht einige Anziehungspunkte, wie den Triumphbogen, den Louvre (2D & 3D) mit da Vinci´s Mona Lisa und Monet´s Seerosen, natürlich den Eifelturm sowie ein wenig Romantik :) zu integrieren.


Im Inneren wurde der Miniaturkoffer mit Acrylfarben und Bronze bemalt sowie mit Bildern (Louvre, Triumphbogen) ausgekleidet.


Nach der Umgestaltung der Streichholzschachtel wurde sie mit Retropapier "tapiziert" und mit bronzefarbener Refiefpaste und Metallteilen gestaltet.


Die Schnallen und Verschlüsse des Koffers wurden ebenso mit der bronzefarbener Refiefpaste modelliert. Namensschild "Paris" und Adressanhänger dürfen natürlich auch nicht fehlen :).

Making of in Bildern:


Die Darstellung des Louvres erfolgte in 2D und 3D [ich hoffe es ist zu erkennen :)].


Je nach Lichteinfall wirkt das Retropapier unterschiedlich und macht es für mich und meine Lichtspiele sehr interessant :) [wer meine Arbeiten etwas kennt :) - kennt es schon ,)].


Mit meinem Miniaturkoffer "Paris" aus einer Streichholzschachtel möchte ich an forlgenden Herausforderungen teilnehmen:

- SanDee & amelie's Steampunk Challenges und der Challenge "Steampunk Destinations" 
Challenge Up Your Life und der Challenge #1 "Anything Goes"
- Sentimental Sundays and the Challenge #231: Anything Goes
- Retro Kraft Shop and the challenge "Retromania 8"

Kommentare:

  1. Du meine Güte! Der ist ja umwerfend!!!!
    Ein total zauberhafter Koffer - und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er aus etwas so schlichtem wie einer Streichholzschachtel gemacht ist! Einfach nur genial!

    Herzlichen Dank fürs Zeigen und Mitmachen auf SASPC!

    Lieber Gruß aus Wien,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur HAMMER, liebe Senna! Ich bin total begeistert!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und ein schönes gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Köfferchen! Fantastische Idee und Endergebnis :)
    LG
    Magda

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Arbeit, dies alles in Miniatur anzufertigen. Dein Koffer, liebe Senna, ist der der Hammer, da kann ich Claudia nur zustimmen, megameganiedlich.
    Toll finde ich auch, dass du immer das make-off dazu schreibst. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial ist das denn. Danke für die Inspiration.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  6. Ganz interessantes Projekt! So niedlich! Danke fürs Mitmachen von Challenge Up Your Life!

    AntwortenLöschen
  7. Nein , wie niedlich ! Was für eine geniale Idee ! Und so toll umgesetzt - zauberhaft. Dein Blog scheint vor Kreativität über zu schäumen - ich muss wohl ganz schnell Dein Follower werden :). Ich weiß nicht, ob ich bei der richtigen Senna gelandet bin - die mir einen lieben Kommentar auf meinem Blog geschrieben hat - wenn ja: Dann , Dankeschön ! Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe hier mit offene Mund gesessen, liebe Senna. Es ist genial und Wahnsinn. Was Du alles in so einem kleinen Köfferchen untergebracht hast, einen kompletten Frankreich-Aufenthalt. Ich habe absoluten Respekt für Deine Geduld bei diesem filigranen Kunstwerk.

    Lieben Gruß, Reni

    AntwortenLöschen
  9. Einfach klasse! Das sieht soooo toll aus, ich bin begeistert! Es ist so klein und doch so perfekt gearbeitet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Absolut genial gemacht!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. WOW....einfach nur Spitze, ich bin total begeistert von Deinem Werk....!!!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Senna. Zauberhaft hast du die kleinen Köfferchen gestaltet.Ganz toll gemacht.
    Schönen angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana

    AntwortenLöschen
  13. oh mein gitt, senna, sind die herzig. deine geduld & ideen sind bewundernswert!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Wow! So amazing! Thank you for joining the Sentimental Sundays challenge, hope we'll see you again very soon.

    Victoria DT

    AntwortenLöschen
  15. oh - das gibt´s ja nicht - da verzauberst du eine Streichholzschachtel in einen Koffer mit Träumen von Paris. Ich bin wieder ganz begeistert.
    Die Idee und auch die Umsetzung gefällt mir wieder sehr. Ich muss gleich nochmal Schauen ... :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, das ist wirklich ein ganz extravagantes Köfferchen
    mit allem Schnick Schnack was dazu gehört !!
    Das hast Du toll hinbekommen - supiiii !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. Waouh ! this mini creation is a big success !
    thank you for your participation at Sandee & Amelie steampunk challenges
    Coutureuse

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Was für ein tolles Projekt! Ich kann kaum glauben, dass es so klein ist - wow! Wirklich wunderschön!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Challenge up your life und viel Glück!
    Jessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna