Freitag, 20. August 2021

Favourite Steampunk - Sea Secrets

Teil II

Aber hier ist noch nicht das Ende meines 1. Posts :], denn ich möchte mich ganz herzlich bei Claudia und ihrem Team vom Blog SanDee & amelie's Steampunk Challenges für ihre Ideen, Kreativität und ihre stetigen sehr konstruktiven und liebevollen Kommentare bedanken. Leider ist es das große Finale "The Grand Finale" auf dem Steampunk-Blog und Claudia fragt nach unserem LieblingsSteampunkWerk und warum dies so ist. Meine Wahl war einfach und schwer. Schwer, da ich sehr viele Werke in den letzten Jahren gestaltet habe und viele auch täglich um mich herum sind. Aber die Entscheidung war auch einfach, denn ich habe das Werk gewählt, wohin mein Gedanke zuerst geschweift ist. Es ist das  Geheimnis des Meeres - Sea Secrets :).

Die Wahl ist mir einfach gefallen, da ich das Herzstück - die von der Natur (Ostsee) geprägte pockenbesetzte Glühbirne - des Werkes bei unserem Ostseeurlaub am Strand gefunden hatte und mich sehr gerne an diese Zeit (und die langen Strandspaziergänge) erinnere. Auch habe ich die Glühbirne dann aufwendig mit Hitzekick, das heißt mit Lötkolben und Lötzinn bearbeitet und diese extreme ANspannung bindet ;) eben :]. Ebenfalls herausfordernd war, dass es eine meiner Emaillearbeiten ist und ist somit eines meiner glasierten Mixed Media Projekte, welche ich sehr liebe.  Ein zeitlich interessanter Grund ist aber auch, dass sich diese angewetterte Ostseeglühbirne und somit das ganze Werk selbständig ohne zutun weiter entwickelte und im Innenraum korridierte und rostete. In den linksseitigen Abbildungen sind die Originale 06/2018 zu sehen und rechts daneben habe ich die Rückseite mit dem marmorierten Roststand von heute 2021 festgehalten. 

Spannend ist, was den sarken Rost verursacht, denn es sollten sich nur die Glühfäden aus Metall darin befinden und wie es sich eventuell noch entwickeln wird und somit wie sie in den nächsten Jahren aussehen wird. Der rostenende Glühbirnen-Innenraum und was wirklich diese starke Färbung außer Ostseewasser verursacht hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben :) - es wird dem Titel dann ein weiteres Mal gerecht :).

 
 

 
Ganz Liebe Grüße:) und auf ein baldiges kreatives Wiedersehen :)!

3 Kommentare:

  1. Och, das ist ja mehr als interessant...ich habe zwei Mal gucken müssen und mir ist der Mund offen gestanden. Was für eine Veränderung. Echt klasse, wobei dein so gestaltetes Objekt im Ganzen schon eine Wucht ist. Danke dir dass du uns daran teilhaben lässt und es zeigst.

    Wünsche dir bzw. euch noch ein schönes Wochenende, viel Spaß bei allem was ihr unterenehmen werdet und liebe Grüssle rüberschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Superst! ;-)

    Flugrost kann ja vieles befallen.

    Glänzenden Tag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du meine Güte - sie hat es schon wieder getan und mich verzaubert!!! ;)
    Ich kann mich nur wiederholen: deine Projekte sind und waren immer etwas ganz Besonderes und eine Riesenbereicherung für uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges! Danke für die langjährige Treue!!!!

    Liebe Grüße,
    Claudia xxx

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna