Samstag, 19. Juni 2021

Gespitzt und Verblümt

Die letzten Wochen waren sehr anstrengend, denn unser Kelpie Odin hatte Tetanus, welches wir zum Glück mit dem Arzt sofort mit den ersten Anzeichen erkannten und nun nach 4 Wochen vollständig heilen konnten. bei Tetanus zählt wirklich jede Stunde! Neben der schnellen Arzenei die so langsam wirkte, hatte es vor allem unser kleiner Kämpfer schwer. Odin war vollkommen entkräftet: 1 Woche akuten Überlebenskampf mit hohem Fieber und epileptischen Anfällen sowie danach 3 Wochen einseitigen Lähmungen und Muskelschwäche. Aber er hat es geschafft :) und ist soweit gesund :). Somit konnten wir seinen 4. Geburtstag groß feiern und ich habe wieder den Kopf frei für kreative Momente :).

Für einen weiteren :) Geburtstag habe ich dieses Holzbox recycelt und ihm den Retroblumen aus Spitze überzogen :). Gearbeitet habe ich mit Gesso und Spitze, die ich als Basisschablone verwendet habe, um den plastischen Hintergrund zu erhalten. Mit Kupferwachs sowie Antikpaste sind die Tiefen herausgearbeitet worden. Weiterhin habe ich Spitze (Blumen, Netzbänder,  Bordüre etc.) in die Gessoschichten eingearbeitet, so dass sie in verschiedene Horizonte fließend übergehen.



Details: folgen :)

Meine gespitzte und verblümte "Retrosummer-Box" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Creative Fingers Challenge Blog and the Challenge #210
Through The Craft Room Door and the Anything Goes Challenge June 15th 2021
- Crafty Creations Challenges and the June Challenge (#422) - Anything Goes

 - Art Piaskownica and the challenge "MIXED MEDIA - BAZA koronka"


 

- Everybody-Art-Challenge und Bingo #493 Vintage-Lace-Ribbon

- More Mixed Media Challenge and Anything Goes with optional Purple
- Get Creative Challenges and the Challenge # 102 AG
- CREATIVE INSPIRATIONS and the May & June Ch. - The Season of Spring

8 Kommentare:

  1. Och Schreck...den habe ich jetzt wirklich bekommen als ich angefangen habe zu lesen. Wie gut dass es gleich erkannt wurde und er sich so prima durchgekämpft hat. Das war bestimmt auch für euch eine harte Zeit. Ok, geschafft und da durfte dann auch doppelt belohnt der Geburtstag gefeiert werden. Von mir dann auch bitte nachträglich ein Feliz Cumpleaños mit ganz vielen Extrastreichlern. Freue mich echt zu lesen dass es ihm wieder gut geht.

    Wieder schön geworden ist auch deine Box, mal ein wenig anders von dir gestaltet. Richtig "blumelig" (^_^)b

    Wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen Sonntag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte, Senna, da habt Ihr aber was durchgemacht!😕😥😮 Umsoschöner zu lesen, daß es dem Liebling wieder gutgeht. Das ist das allerwichtigste jetzt. Ihr seid ja eh schon närrisch mit ihm, 😍 zu recht(!), und jetzt werdet Ihr es doppelt und dreifach genießen, daß er genesen ist.

    Viel Freude weiterhin.
    Erleichterte Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die geliebten Haustiere krank sind, leidet man mit. Verstehe dich da voll uns ganz. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, das war ja ein Schrecken. Zum Glück hat euer Odin alles gut überstanden und ihr könnt alle wieder Aufschnaufen. Alle guten Wünsche für eueren Freund zum vierten Geburtstag :-)
    Deine Holzbox mit den Retroblumen sieht wunderschön aus. Wieder toll gearbeitet :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Ach echt, Hunde können Tetanus bekommen?? Wie schrecklich. Gut das Odin wieder gesund und fit ist. Ein extra Knuddler für ihn!!!
    Deine Box ist auch wieder ein toller Hingucker!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
  6. Oje das klingt nach einer anstrengenden Odysee, gut, dass er wieder auf dem Damm ist. Die Box ist super toll geworden, danke, dass Du sie bei EAC zeigst! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  7. Oh man Senna, daß lese ich ja jetzt erst und blos gut, daß Ihr es so schnell gemerkt habt und es Odin wieder gut geht.
    Da kann ich Dich gut verstehen, daß Du da kein Nerv für andere Sachen hattes.

    Liebe Grüße sendet Euch BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  8. Your decorated upcycled box is super pretty and has a lovely vintage feel. Thank you for joining in the fun at Everybody Art Challenge. More importantly, it is heartwarming to learn that your sweet Odin has survived his terrible ordeal. I am so pleased. Hugs, Lesley

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna