Dienstag, 30. Mai 2023

Raum-Zeit-Projekt 05/23

Gerade noch rechtzeitig stelle ich heute das Maibild meines Landschaftsausnittes 05/2023 vor. Da wir die letzten 10 Tage in Ostfriesland waren, war es auf meinem Blog etwas ruhiger, Im diesen Jahr hat es sich gelohnt die Brückrntagen zu Himmelfahrt und Pfingsten zu verbind en und sohaben wir einen spontanen Urlaub gemacht und dabei das Land und die Nordsee sowie das Watt erkundet. Besucht haben wir auch Großheide,Aurich, Leer, Norden, Dornum und viele ländliche kleinere Geminden mit Mühlen und unzählbaren Pferdehöfen. Später zeige ich gerne ein paar Bilder von Ostfriesland aber jetzt erstmal zurück zum Maibild ::). Der April und Mai waren in unsrer Region sehr mild ohne Eisheiligen - die kalte Sophie hat sich nicht mehr blicken lassen ;) und so konnte sich das Grün der Bäume und Wiesen im Park sehr schnell entwickeln, welches man gleich bei dem ersten Vergleich 2022 und 2023 sieht. Als Vegetationsbonus kommt jedoch 2023 noch hinzu, dass ich die Aufnhmen 2023 1,5 Wochen später als gewöhnlich aufgenommen habe. Dieser Unterschied ist im Mai somit für die Vegetation bereits um einige Tage verschoben und dazu signifikant mehr gewachsen und begrünt. Der Vegetationstand von 2022 bis 2019 unterscheiden sie dabei kaum.

Mai 2023

 

 Mai 2022

 Mai 2021

 

 Mai 2020

 Mai 2019

:)

2 Kommentare:

  1. Oh ja, das kann man deutlich sehen, da machen 1,5 Wochen viel aus. Das konnte ich auch bei meiner Mutti an dem Grün der Bäume feststellen. Schaut richtig klasse aus bei dir und ich freue mich auch schon auf die Berichte und Bilder aus Ostfriesland.

    Liebe Grüssle und Hundistreichler

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus und alles sehr kräftig, es war ja auch nicht so trocken wie in den anderen Jahren. LG Romy

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna