Montag, 17. Juli 2023

Ostfriesland V

Mit dem 5. Teil der Bilder beende ich heute meine Urlaubsserie aus Ostfriesland, obwohl es noch vieles Sehenswertes zu zeigen gewesen wäre. Ich stelle somit heute als letsten Teil einige Kuriositäten und besondere Events, die wir entdecken und erleben durften.Dabei starte ich mit einem Tor der anderen Art :), welches der Eingang einem Automobil- und Spielzeugmuseum und einer kleinen Teestube (ostfriesisch) oder auch einfach Hofcafé ist. Diesen Auto-Torbogen möchte ich  mit Nova und ihrer Sammlung T in die → neue Woche ~331 teilen.

In einem Wasserloch geparkt oder bei der Landwirtschaft eingesetzt ;) ist folgendes Segelboot :).


In Norden am Norddeich waren wir zum Drachenfest am Meer. Neben 100 professionellen Drachensportlern, rhythmischen Drachenflugkunst - Wettkämpfen und Konzerten konnte man eine Nachtflugshow erleben.


 
 Zur Flohmarkt XXL ging es in dieser Scheune und etwas kleines als Mitbringsel zu finden war dabei gar nicht schwer :).




Typische und auch tolle Ausflugsziele haben auch nicht gefehlt :).
 

 

Spannend war auch das Kuhkino - Berti und Odin haben mit der Herde Kontakt aufgenommen und waren dabei sehr entspannt :).


:)

4 Kommentare:

  1. Vorweg: schade....also ich hätte dich auch bei mehr gerne begleitet. So, und nun ein WOW. Also da hast du ja echt ein mehr als besonderes T heute dabei. Irre gemacht, auch mit der Schnapsflasche daneben *gg* Dann dazu das mit dem Boot. Fragt man sich ja sofort wie das wohl dort hingekommen ist, gell. Bei der Scheune wäre ich auch sofort dabei gewesen, ebenso beim Drachenfest. Was habe ich über die Gänse gelacht. Die sind ja cool gemacht und so eine hätte ich mir sofort für den Garten mitgenommen. Das sieht so lustig aus.

    Für Odin und Berti war es bestimmt spannend. Ich finde es sehr interessant wie sie da liegen. Das schaut aus wie eine "Hütehund-Stellung". Waren sie wirklich entspannt und doch auch bestimmt mit Kommando oder?

    Danke dir für den tollen Beitrag und das T. Wünsche euch noch einen entspannten Wochenstart und schicke liebe Grüssle und Streichler rüber

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na eins, zwei oder drei ... Bilder werde ich noch aus Ostfreisland zeigen. Und ja Odin schleicht sich gerne in so einer Haltung und voller Spannung und voller Aufmerksamkeit an. Hier hat er den Kopf aber abgelegt und ist sehr ruhig und entspannt und schaut der Kuhherde eher gelasen beim weiden zu.

      Ganz lieber Gruss von Senna

      Löschen
  2. ohh.. hihi..
    das sind wirklich ein paar Kuriositäten ;)
    wie das Boot auf die Wiese gekommen ist frage ich mich auch ..
    und den Flohmarkt hätte ich auch gerne besucht
    tolle Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eine sehr gute Frage: wie ist das Segelboot auf die Wiese gekommen? Auf dem Flohmarkt gab es alles und nichts - gefunden habe ich auch etwas :).

      Herzlicher Gruss von Senna

      Löschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna