Donnerstag, 25. Oktober 2012

1. Giveaway und Bilder Schottland - Highlands

Zuerst ein paar weitere Bilder von Schottland, wo wir mit einem Mietauto auf der linken Straßenseite von Edinburgh Richtung Norden in die Highlands gefahren sind. Seit unserer Zeit in Schottland glauben wir nicht mehr recht an das berühmte schottische Wetter - denn wir hatten viel Sonnenschein und keinen einzigen Regentropfen ...

Auf dem Weg in den Norden - ist Stirling, eine Stadt, in der es nicht nur ein Schloss (rechts) gibt, sondern in dem auch der Freiheitskämpfer William Wallace (auch im eindrucksvollen aber historisch etwas ungenauen Film  "Braveheart" von Mel Gibson dargestellt) eine Schlacht gegen die Engländer 1297 anführte. Auf der Brücke (Nachbau aus dem 15. Jdt. - das Original war aus Holz) sollen sie aufeinander gestoßen sein. Im Hintergrund ist das Wallace-Monument und William zieht teilweise heute noch durch die Highlands :)

Doune Castle - von dem Schloss aus hat mein eine tolle Sicht auf Doune und die Berge. Das Schloss selbst war das zu Hause des Enkels Robert II von Robert the Bruce, dem schottischen Edelmann - mit dem Wallace zusammen für die Freiheit Schottlands kämpfte. Übrigens ist das nächste Referendum für die Unabhängigkeit Schottlands für 2014 geplant. Das Schloss war auch der Drehort einiger Szenen des Filmes The Holy Grail (Die Ritter der Kokosnuß) der Filmgruppe Monty Python :).

Die Highlands sind gekennzeichnet durch zumeist grasbedeckte Berge und Moor (links) sowie schroff herausragende Gebirge - hier im Tal von Glen Coe, in dem auch die Dreharbeiten zu "Braveheart" erfolgten.

Die Stadt Glencoe ist eher ein sehr kleines Städtchen - und klein bezieht sich vor allem auf die Häuser selbst - mit einer Höhe von 2 bis 3 m, wobei die Kirche wirklich, mit 2,50 m und Kirchturm mit 6 m, herausragt [mein Freund ist mit 1,90 m hier der Maßstab :)] ...

Von Loch Leven über Loch Linnhe geht es an die Westküste - meinen letzten Teil den ich von Schottland bald vorstellen möchte.

Nun aber zur Verlosung meines 1. Giveaway. Vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge! Hier die Bilder der Ziehung der Lose mit Hilfe meines Freundes - der doch nicht direkt vor die Kamera wollte:
Die Gewinner sind:

Set A geht an: Tadewi von Tadew´s Elfenatelier (Du hattest Dich nicht explizit für ein Set entschieden und so habe ich Dein Los per Zufall verteilt - wenn Du Set A - also den Engelsstempel nicht haben möchtest kann ich Dir auch die Ohrringe mit einem kleinen Papierset zusenden - bitte schreibe es dann mit Deiner Adresse an meine E-Mail)

Dein Beitrag war das Gedicht "Überlaß es der Zeit" von Theodor Fontane

Überlaß es der Zeit (Theodor Fontane)

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlaß es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden;
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.


Set B geht an: Renate (Nate) von Nate´s Welt/Nate´s World


Dein Beitrag war das Gedicht "A Late Walk" von Robert Frost

A Late Walk (Robert Frost)

When I go up through the mowing field,
The headless aftermath,
Smooth-laid like thatch with the heavy dew,
Half closes the garden path.

And when I come to the garden ground,
The whir of sober birds
Up from the tangle of withered weeds
Is sadder than any words

A tree beside the wall stands bare,
But a leaf that lingered brown,
Disturbed, I doubt not, by my thought,
Comes softly rattling down.

I end not far from my going forth
By picking the faded blue
Of the last remaining aster flower
To carry again to you.

Ich gratuliere Euch herzlich und bitte um Eure Kontaktadressen per E-Mail. Meine E-Mail ist be-creative@gmx.net.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und ein Dankeschön für die schönen Bilder von den Highlands und Schottland. Ganz großeartig !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Boah..die Bilder sind einfach traumhaft!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal ein Glückwunsch an die Gewinnerinnen!!!

    ....und dir liebe Senna vielen Dank für die schönen Fotos. Habe ich sehr genossen.

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna!Danke für die Fortsetzung,ganz tolle Bilder !
    Das Gedicht von Theodor Fontane gefällt mir sehr gut!
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Senna,
    whooow, so eine Landschaft würde mich auch interessieren. Die Schlösser finde ich beeindruckend. Unvermittelt denke ich da an Hogwarts. Ich meine, Harry Potter wäre in Schottland gedreht worden.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die fantastischen
    Bilder und den beiden Gewinnerinnen

    herzlichen Glückwunsch zu ihrem Gewinn.
    Ich freue mich für euch.

    Vielen Dank für das tolle Giveaway.
    Es war eine Freude dabei zu sein.

    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. danke für die schönen Reisebilder und -informationen :-) ja - da bekomme ich auch Lust das Köfferle zu packen ;-)

    Den Gewinnerinnen will ich auch ganz herzlich gratulieren.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,
    das sind herrliche Bilder aus Schottland! Vielen Dnak dafür!
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und Dir vielen dnak für das schöne Giveaway!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Senna,
    omg, ich kann mein Glück noch gar nicht fassen!!!! :-)))) Vielen vielen vielen Dank! Da ich mir vorgestern eine Bänderdehnung zugezogen habe, ist das eine echt schöne Aufmunterung für mich. :-))) Deine Bilder aus Schottland sind einfach spitze. Vielen vielen Dank für's einstellen.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hu ich freue mich unheimlich...:o))))
    Dankeschön.

    Und danke auch für diese unglaublichen Bilder...das muss so traumhaft gewesen sein.:o)))

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  11. Danke liebe Senna für die Fortsetzungsbilder aus Schottland. Die Highlands würden mich schon interessieren.

    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Die Gegend kenne ich noch nicht, umsomehr interessieren mich Deine schönen Bilder!
    Und den Gewinnern herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Lovely Scotland, so good, so brilliant. Great images. I love it.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Senna,

    jetzt komme ich auch mal wieder bei dir vorbei. Letzte Woche waren meine Enkelkinder in den Ferien bei uns wir hatten uns mal eine PC-freie Zeit genommen.
    Deine Fotos aus Schottland sind wunderschön und ihr werdet noch lange an diese tolle Reise denken.
    Ich mag Schottland sehr, die Gegend dort ist wundervoll.

    Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna