Montag, 22. Oktober 2012

Blogverlosung und zurück aus Schottland - Edinburgh

Zuerst möchte ich mich für Eure vielen interessanten Beiträge zu meinem 1 Giveaway bedanken, wobei es mir um, wie ihr bestimmt bemerkt habt eher um die Qualität anstatt Quantität ging. Ich hoffe es hat Euch auch etwas gefallen, ich bin sehr begeistert und habe viele neue Gedichte, Sprüche und Zitate kennengelernt.

Ich wollte die Auflösung an dieser Stelle bringen, habe aber gemerkt, dass sich über 10 Beiträge für kein Set A) oder B) entschieden haben, somit würde ich noch die Giveaway-Aktion bis zum 24.10.2012 laufen lassen und hoffe einige schreiben mir noch, welchen Gewinn gerne haben möchten. Wenn nicht, ist es auch kein Problem, dann verteile ich die Teilnehmer ohne Gewinnwahl auf die 2 Chancen - am 25.10. erfolgt nun dann die Verlosung.

Nun aber ohne große Worte ein paar Bilder aus Edinburgh - eine Stadt mit viel Flair und Musik in der Luft!
Die Architektur ist von Sandstein geprägt und wirkt durch den verwitterten Sandstein in all den verschiedenen Baustilen warm und sehr rustikal. Die Pubs sind urgemütlich und eigentlich immer sehr gut gefüllt :). Eine Stadt zum Wohlfühlen und mit knapp 500.000 Einwohnern sogar überschaulich und schnell vertraut ...

Edinburgh an der Ostküste gelegen in der Vogelperspektive und mit der typischen Brücke (Bild 2) nicht zu übersehen ;).


Über der Stadt zentral gelegen - Calton Hill mit dem Schottland-Monument und dem Observationszentrum.

Die Stadt - eine Mischung verschiedener Architektureinflüsse - aber der Sandstein prägt das Stadtbild in allen Formen.

Der Botanische Garten - in Edinburgh auch einen Besuch im Oktober wert. Aufgrund der gemäßigten Winter - eine grüne riesige Oase mit Blüten über Blüten.

Der Friedhof Waterloo Place ist gekennzeichnet durch ungewöhnliche Inschriften, mystischen Symbolen, einigen Engeln aber vor allem durch unzählige kleine und offenstehende Gruften und Häuser ohne Dächer ... die Besiedlung ist eng und steht somit im interessanten Kontrast zu den alten Friedhöfen der Stadt.


Als nächstes stelle ich die Highlands vor und ein paar Eindrücke von der Westküste Schottlands :)

Kommentare:

  1. Oh sehr schöne Bilder Senna, danke für's Zeigen,
    Grüßle und eine schöne Woche
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Senna,
    vielen vielen Dank für's einstellen der tollen Fotos!!! Schottland muß echt überwältigend sein!!!! Leider kam ich bisher noch nie dorthin aber es steht ganz oben auf meiner Liste. :-) Die Bilder sind einfach wunderschön.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Schön, daß Du wieder da bist, liebe Senna!
    Vielen Dank für die tollen Bilder aus Schottland! Jetzt hab ich Fernweh ......
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    hattet ihr wirklich nur solch wunderbares Wetter in Schottland? Ich habe mich bisher gerade wegen des Wetters noch nicht dorthin getraut.
    Deine Fotos sind so schön, da bekommt man aber sofort Luft auf einen Besuch!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    ja es war solch feines Wetter. Wir hatten alles dabei, Regenschirme bis zum Regenmantel und es hat nicht einmal geregnet. Wir konnten es auch so recht nicht glauben .... aber manchmal hat man Glück :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  6. Hola Senna....und welcome back :-)

    Deine ersten Fotos lassen schon einen traumhaft schönen Urlaub erahnen. So bin ich leider nich dortgewesen, aber von der Landschaft schon immer fasziniert.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Senna,
    ja, grins, jetzt bin ich also doch noch da, aber die Verlosung läuft weiter. Machts nichts, ich hab ja gelesen, dass du auf mich warten würdest, sofern... :o))
    Ich frue mich jedenfalls sehr über deine schottischen Bilder, hab sie mir natürlich auch vergrößert angesehen, das ist bei solch schönen Impressionen "Pflicht"!
    Herzlichst Traude
    (die sich nun in ihre Blogpause verabschiedet! :o))
    PS: Habe ich dich schon gefragt, ob du ebenfalls Lust hast, an meinem Giveaway teilzunehmen? :o)
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder von einem bezaubernden Ort, vielen Dank und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder hast du geschossen. Schön, das du wieder da bist!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die schönen Fotos und das Schauenlassen !
    Mir würde übrigens die Filzkette gefallen.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Senna,
    interessante Eindrücke aus Edinburgh. Die Stadt war ja - ich weiß nicht wann - Kulturhauptstadt Europas und würde mich u.a. deswegen sehr interessieren. Leider war ich weder in England noch in Schottland. Bin gespannt auf die weiteren Fotos.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Sehr beeindruckend diese Gegend, Deine Fotos zeigen das toll! Besonders gefällt mir der Engelskopf im Halbprofil.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. schön dass du wieder da bist Senna :-)
    ich freue mich auch sehr dass ich Bilder gucken kann. Ich war noch nie in Schottland - und bin umso interessierter zu sehen und zu lesen wie es dort ist.
    Danke für die schönen Bilder und Texte dazu :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche zuhause - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Danke Senna für diesen interessanten Beitrag. Ich kenne Schottland nicht und freue mich sehr über eine Fortsetzung.

    Herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Senna,
    Deine Bilder von Edinburgh sind super, da möchte ich auch so gerne mal hin. Vielen Dank für die kleine Rundreise.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass du wohl behalten zurück bist, liebe Senna (◠‿◠)
    Du hast wunderschöne Impressionen mitgebracht. Ich habe mir die Bilder mit Freude angesehen und danke dir fürs Teilen.
    Liebe Mitternachtsgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Senna!Schön,dass du wieder da bist!Schöne Bilder hast du für uns mitgebracht!Ich war noch nie in schottland,bin schon neugierig auf die nächsten Bilder!LG Andrea!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna