Samstag, 24. März 2018

Beblümtes Osterei - Flower Easter Egg

Ostern naht und ich habe das letzte Gänseei zu einem Osterei umgestaltet. Ich habe mich dabei für Gänseeier vom Bauernhof entschieden, weil sie wesentlich stabileren Schale haben und zudem etwas größer als Hühnereier sind. Nach dem vorsichtigen leeren, habe ich es im Steampunkstil altern lassen :) und mit verschiedenen Blumen und Schmetterlingen frühlingshaft gestaltet :).


360 ° Ansicht


Das Gänseei (ca. 9,5 x 5 cm) habe ich mit Gesso grundiert und mit den unterschiedlichen Blumen und Schmetterlingen in decoupage Technik gestaltet. Danach habe ich mit verschiedener Patina (old gold und ombra) und bronzefarbene Acrylfarbe das Ei altern und rosten lassen.


Making of:


Details:



Abschließend wurden die vielen kleinen unterschiedlichen metallenen Uhrenzahnräder, Uhrenzeiger sowie Uhrenplättchen hinzugefügt bzw. sicher befestigt und das Ei noch noch mit Firnis versiegelt.


- A inky mess and the Challenge "Anything Mixed Media Goes" 
- More Mixed Media Challenge and the challenge "Anything Goes"
- Love to Create Challenge Blog and the "Wk6 - Anything Creative/Mixed Media Challenge"
- MOO-MANIA und der Challenge "HAPPY EASTER !"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "#11 - Ostern"
- Do-Al(l) Kreatives und der Challenge "#15 - Frühling / Ostern"
- CREATIVE INSPIRATIONS and the "March Challenge - Any Occasion!"

- Scrap and me and the Challenge "#42 Wielkanoc" 
- kreativ durcheinander und der Challenge "#52 - Ostern"

- Steckenpferdchen Challengeblog und der Challenge "#93 Ei Ei Osterei"

18 Kommentare:

  1. Sehr interessant - das Ei sieht richtig klasse aus ♥

    AntwortenLöschen
  2. WOW, this is beautiful! Thank you for sharing with us at Creative Inspirations, good luck and I hope you will join us again.
    Hugs
    Gina xx

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessante andere Ostereiergestaltung. Gefällt mir sehr.
    Ich freue mich Dich wieder bei BAWION zu sehen.
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Steampunk Gänsei ist genial!
    Superklasse es bei Moo Mania & More verlinkt zu sehen!
    Liebe Grüße
    aus dem Waldviertel

    FROEBELSTERNCHEN

    AntwortenLöschen
  5. Auch wieder so schön gemacht und wieder eine typische Arbeit von dir. Ich mag den Stil mit all den Zahnrädern und Co.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Oh das is aber auch schön... echt Hammer!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#15 – Frühling/Ostern)
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Arbeit, gefällt mir richtig gut.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an der aktuellen Challenge von Bawion! Ich hoffe wir sehen uns bei der nächsten Challenge wieder.

    LG Birgit

    Birgit's Blog
    {Admin + DT} Bawion

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich ganz tolle Arbeit!
    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna,
    das Ei ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in einee wundervolle Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Osterei und einmal ganz anders!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    Liebe Grüße
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#15 – Frühling / Ostern}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#15 – Tiere}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#46 – etwas Neues}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  11. Wow fantastic. Thanks for joining us at ‘Do-Al(l) Creatives’. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein richtiges Kunstwerk! Ist gelungen!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  13. WOW, das ist ja mal was ganz anderes, von Eiern, aber sie sehn klasse aus und ist eine wunderschöne Deko
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein geniales Projekt.

    Danke fürs Mitmachen auf MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  15. die Gänseeier sind wieder zur Kunst geworden.
    Wie immer - etwas ganz Besonderes.
    Klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Thank you for joining us at ScrapAndMe challenge :) Beautiful work :)

    AntwortenLöschen
  17. Piękne:) Dziękuję za udział w wyzwaniu ScrapAndMe:)

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna