Freitag, 3. Juni 2016

Transformationsmatrix

Es ist Pflanzzeit in unserem Bio-Garten und ich habe im Moment wenig Gelegenheit am Basteltisch zu sitzen :). Mai und Juni ist einfach die Hauptanbauzeit - aber schon in einigen Wochen kann dafür geerntet werden :) - Erdbeeren gibt es schon :). Meine heutige Arbeit ist wieder ein Umwandlungs- und Recyclingergebnis in dem auch ein wenig Garten steckt ... Schmetterlinge, Blumen und natürlich die gnadenlos ;) tickende Zeit ... und das alles im mechanischen Transformationsprozess und  etwas metallisch - gleich einer Übergangsmatrix :).


Die Grundierung besteht aus Bronzelack und wurde mit mehreren Schichten Acrylfarben gealtert.


Die Blumen sind, wie der Schmetterling, teilmechanisiert und besitzen alle einen als Blütenkern in sich selbst drehbaren Metallring, welcher als metallischer Blütenstempel transformiert wurde.


Ich hoffe man sieht den drehenden metallischen Blütenstempel auf dem oberen und dem folgenden unteren Bildern, der mit dem Finger angestoßen sich einige Sekunden dreht.
 

Die Qualität und Intensität der genutzen Zeit wird im Prozess der Mechanisierung durch Zahnräder und Zähnräderabdrücke dargestellt.


Als letztes noch ein Transformationsbild der recycelten Kartondose im Vergleich :), in welcher anstatt gewöhnlich Cappuccino nun -zweckentfremdet- Spitze aufbewahrt wird :).


Meine Recyclingdose "Transformationsmatrix und Drehmoment" möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 22-2016 - Schmetterling"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and the "Challenge-06/2016: Anything Goes"
- Altered Eclectics and the challenge for June "Anything goes"
- Mixed Media World and the challenge "MMW#14: Glam Grunge"
 
- Challenge up your life and the "Challenge #42: zweckentfremden"



- Anything But Cute and the "Challenge #13 - Celebrate Your Style"

Kommentare:

  1. Wow! Was für ein geniales Projekt. Wunderbar zu sehen, wie aus einem Werbe-Wegwerfartikel etwas so Kreatives werden kann. Danke, dass Du bei Challenge Up Your Life mitgemacht hast! Liebe Grüße, Maike ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott (und an den glaub ich nun wirklich nicht) Senna, was hast Du wieder für ein Meisterwerk geschaffen. Eine absolut geniale Idee dieser Alterungslook und der Schmetti ist ja wohl ne Wucht.
    Danke für Deine oberstgeniale Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti, die heute auch die ersten Erdbeeren geerntet hat.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    was für eine wunderbare Transformation! Ich bin immer wieder begeistert, was Du aus leeren Gegenständen aus dem täglichen Gebrauch zauberst! Ja, es ist ein Meisterwerk!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna, die haust mich mal wieder komplett um!!! Die Büchse sieht so grandios aus, besonders der Schmetterling ist grandios!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine großartig gepimpte Dose. Ein kleines Meisterwerk. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    LG Bastelei

    AntwortenLöschen
  6. This is stunning - love the colours and mechanics - thank you for sharing with us over at Altered Eclectics this month and hope to see you in further challenges

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht spitze aus - super tolle Arbeit!👍
    Sonniges Wochenende wünscht Dir Crissi🙋

    AntwortenLöschen
  8. I love altering these types of containers and I have to say this is absolutely STUNNING! Beautiful palette and exquisite design details! WOW! Thanks for sharing with us at Altered Eclectics!
    Hugz,
    Chana, DT

    AntwortenLöschen
  9. Your altered container is gorgeous! Those orange hues with the purples and Metallics create such wonderful movement in this piece. That butterfly is totally the icing on this beautiful cake! Awesome sauce use of the gems and gears. Luminous and stunning!

    Thanks for joining us at Anything But Cute for our "Celebrate Your Style" challenge and thanks for joining us at SanDee&Amelie's Steampunk challenge! Hugz! ~Niki DT

    AntwortenLöschen
  10. Also ich bin mal dafür dass du dich mit all deinem Werkzeug nebst Ofen hier her transfomierst bzw. beamst und all meine Dosen die ich so habe auch so wundervoll verzierst *gg*

    Echt wieder super geworden!!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja wieder sowas von fantastisch!
    Du hast mit der Recyclingdose wieder ein wunderschönes Kunstwerk geschaffen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Extrem cool geworden Deine Box, gefällt mir echt supergut ! GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. What an amazing and total transformation! Wonderful project, with such delightful details. Love your awesome style. Thanks so much for sharing with us at Anything But Cute. <3 Hugs, Autumn

    AntwortenLöschen
  14. Totally stunning project. Thank you for joining us at MMW this month

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll! Da hast du echt was Tolles aus der Dose gezaubert!
    Danke, dass du bei CUYL dabei bist.
    LG
    Steffie

    AntwortenLöschen
  16. Very interesting! Thank you for joining our MMW challenge!

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt bin ich gänzlich gefangen in deiner wunderschönen Transformationsmatrix, liebe Senna!
    Die Transformation von Kaffeedose zu Zauberwerk ist einfach nur faszinierend zu betrachten! Einmalig schön! Und die mechanischen Teile mit dem Konzept dahinter sind umwerfend toll!
    Danke fürs Mitmachen und fürs Zeigen dieses genialen Projektes bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Claudia xxx

    AntwortenLöschen
  18. Wowww, what a stunning work, love it!!!
    Thank you for being with us at Altered Eclectics!!!
    Hugs,
    Arlette DT x

    AntwortenLöschen
  19. What a fabulous transformation, truly beautiful. I love the metalics and the flowers are fab. Thank you for sharing it with us at Altered Eclectics.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna