Rezept:
500 g Buchweizen ungebrannt
650 ml Wasser
3 gestr. TL Bergsalz
75 g Sonnenblumenkerne
5 geh. EL Oregano getrocknet
Kokosfett zum Einfetten
Das ist mein Streit: Sehnsuchtgeweiht. Durch alle Tage schweifen. Dann, stark und breit, Mit tausend Wurzelstreifen Tief in das Leben greifen - Und durch das Leid Weit aus dem Leben reifen, Weit aus der Zeit! ("Mir" von R. M. Rilke)
Noch einen Hinweis zum Datenschutz:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.
Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.
Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.
Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.
Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna
Danke für das Glücksrezept :-)
AntwortenLöschenJa, Brot kann glücklich machen. So ging es mir schon als Kind. Ein frisches gutes Brot mit Butter und Schnittlauch .... mmmmh :-)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
...und jetzt grummelt mein Magen. Ja, ein gutes Brot kann wirklich glücklich machen. Das merkt man besonders wenn man in südlichen Ländern lebt. Das Rezept werde ich mir mal abspeichern und irgendwann mal versuchen. Danke dir fürs Teilen.
AntwortenLöschenWünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüsse
Nova
Das sieht auch lecker aus. Danke für deine zweite Teilnahme bei den Kreativtanten.
AntwortenLöschenViele Grüße Andrea
Hallo liebe Senna,
AntwortenLöschenvielen Dank für deine lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich bin auch froh, wieder etwas mehr Zeit für Hobbies und Handarbeiten und den Blog zu haben. Es tut gut wieder hier zu sein. Dein Brot sieht einfach fantastisch aus. Ich wünsche dir eine tolle Woche.
Ganz liebe Grüße, Renate
Sieht echt lecker aus! Wir sind die Tage auch in den Genuss von frischgebackenen (selbstgemachten) Brot gekommen. Einfach herrlich.
AntwortenLöschenMein persönlicher Leitspruch zum Glück: Nehme dir auch mal ZEIT für die schönen Dinge im Leben!
Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.
LG Alex
*DT* Kreativ-Tanten Challenge {#21 – Dinge aus der Küche}
*DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#21 –Bingo}
*DT* Craft Rocket Challenges {#52 – Für Männer / Jungen}
Alex' Kreative Seite
Ich backe unser Brot auch alleine und der Duft ist immer wieder das Beste!! Dein Brot hört sich auch verführerisch an und da man in der Zeit, wo es gehen muss andere Dinge machen kann, ist es dann am Ende gar nicht so aufwendig.
AntwortenLöschenLG Gundi
Selbstgebackenes Brot macht glücklich, keien Frage, liebe Senna :O) ICh backe auch , sowie es meine Zeit erlaubt und probiere auch gerne neue Rezepte aus. Am libsten alt überlieferte, ursrpüngliche, ohne viel Schnickschnak, dafür aber sehr gern mit Körnern! Dein Rezept gefällt mir und das probier ich sicher mal aus! Vielen Dank dafür!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir, wenn auch ein bischen verspätet, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
Das klingt lecker und bekömmlich! Bin auch kein Fan von Weizen :)
AntwortenLöschenVielen Dank fürs Teilen bei kreativ durcheinander und liebe Grüße
Christine
Das hört sich sehr lecker an. Ich freue mich riesig über deine Teilnahme bei BaWiOn.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Heidi