Sonntag, 30. Juni 2024

Gratulanten

Es wird heute von 2 Männern gratuliert - also ist eine reine Männersache :). Berti und Odin sind zwei nun mittlerweile schon große Rüden und gratulieren seinem Herrchen zum Geburtstag. Odin (einem Australian Kelpie, ist schon lange klar, wenn wir das blaue Geschirr auspacken, dass es ein besonderer Tag ist - Geburtstag :). Warum blau?: Hunde haben nur die Fähigkeit blau und gelb als Farbe zu erkennen, andere Farben werden als Grauabstufungen wahrgenommen. An diesen Tagen versteht er, dass es auch etwas Leckeres und Bessonderes für ihn gibt, denn Odin macht sehr wohl Qualitätsunterchiede beim Futter. Er ist also mit Luftballons bereit zu feiern :). Bei Berti, einem Catahoula-Retriever-Mix (auch als eher sehr gefräßig :) bekannt), macht es eher die Futtermasse. Auch er liebt gutes Futter, aber gibt sich auch schnell mit viel und einfachen Futter zufrieden ;). Er fragt sich noch, was heute los ist: gratulieren oder fressen :). Die Geburtstagskarte geht an meinen besten Freund und Hundetrainer.

Meine heutige Karte gibt diese Wahrnehmungen der beiden Rüden (welche aus einer Schablone herausgeabeitet und gestaltet wurden) wieder, irgendwie zu gratulieren - bewusst :) oder unbewusst ;). In der Innenseite gibt es (Schablonen-) Pfotrm als Signatur :).

Zu der Karte gibt es für das Herrechen, Geburtstagskind und Bücherwurm Lesezeichen, welche Berti offrndichtlich auch  für Studienzwecke mitnutzen wird ;).

:)

Meine Rüden- Geburtstagkarte möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Kreativtanten Challengeblog und der Challenge #90 Männersache / for men
- The Sisterhood of Crafters and the challenge June 26 - In the Garden
- Everybody-Art-Challenge und der Challenge # 560
Do-Al(l) Kreatives - CHALLENGE BLOG und der Challenge #90 - Tiere - Animals

- Paperminutes and the challenge #852 - Schablonen / Stencils

The Creative Crafters and the Challenge #77

OUR SISTER CHALLENGE BLOG

- Creative Fingers Challenge Blog and the Challenge #281


3 Kommentare:

  1. Toll geworden, ich als Hundebesitzer würde mich über so eine Karte sehr freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist wirklich sehr schön auch die Lesezeichen und die Idee - und deine Informationen finde ich auch sehr interessant. Das mit der Farbwahrnehmung bei Hunden wusste ich nicht - aber klar, dass jeder Hund einen anderen Charakter haben kann. Das ist für den Hundebesitzer bestimmt nicht immer einfach ... und umgekehrt vermutlich ähnlich :-)
    Alle guten Wünsche für deinen besten Freund.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist mega schön geworden und danke auch für die Erklärungen. Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich Hunde sind. Wenn ich unseren Beiden etwas zu Fressen hinhalte, riecht Kaito erst daran (auch wenn er es schon kennt) und Kamo inhaliert es sofort weg!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna