Samstag, 13. Juli 2024

Raum-Zeit-Projekt 07/24

Heute ist es Zeit für den Beitrag des Landschaftsausschnittes 07/2024 und dem 7 Jahresvergleich der aufgenommenen Juli-Monatsaufnahmen der letzten 7 Jahre. In den Sommermonaten ist der Großteil meines Landschaftsausschnittes von dem im Vordergrund stehenden Lindenbaum sowie dessen Laub bedeckt und doch kann man kleine Details in den Jahren vergleichen und auswerten. Deutlich in jedem Jahr zu erkennen ist das sommerliche dunkle Laub des Lindenbaums im Vordergrund. Ein kleiner Unterschied in den Jahren ist das kleine Rinssal, wobei in jedem Jahr Wasser zu finden ist, aber es dann doch mal mehr (2022, 2020, 2019, 2018) oder weniger (2024, 2023, 2021) wassertragend ist. Ab dem Jahr 2022 wurde der Lindenbaum im Vordergrund von Seitentrieben auch am Baumstamm befreit, welches eine weitere Sicht in den Park erlaubt, welche in den Jahren zuvor durch Laub verdeckt war. Am Ende des Posts gibt es wieder einige aktuelle Blumengrüsse aus dem Park :).

Juli 2024


Juli 2023


Juli 2022

 

Juli 2021


Juli 2020

 

Juli 2019

 

Juli 2018

 

Und diese Blumen sind zur Zeit im Park zu finden. Seit einigen Jahren werden gezielt einige Stellen Wildblumenwiesen stehen gelassen, andere Wiesenstellen werden dagegen geschnitten.


:)

4 Kommentare:

  1. Ich hätte gedacht, dass es dieses Jahr in dem kleinen Rinnsal eher etwas mehr Wasser gibt. Aber insgesamt sieht alles sehr gut aus, finde ich. Die Blumen mag ich auch. Ich finde es toll, dass man jetzt mehr Wildblume wachsen lässt, und nicht gleich alles niedermäht.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) ich habe auch gedacht, das Rinnsal ist voller Wasser, da es oft regnet. Aber es gibt auch wieder 3-4 sehr warme Tage und das (Regen-) Wasser scheint schnell so zu verdunsten oder zu versiegen. Das Wiesenkonzept finde ich wirklich sehr gut und ich vielleicht bilde es mir vielleciht nur ein aber es summt und brummt darin wieder viel mehr als vor 5 Jahren.

      LG von Senna :)

      Löschen
  2. CPAP provides constant air pressure, while BiPAP offers two pressure settings. BiPAP machines can automatically switch between an inhalation pressure and a lower exhalation pressure.
    CPAP Mask Price
    CPAP Mask Use
    Bipap Mask Price
    Bipap Mask use

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna