Mittwoch, 12. Juli 2017

Meeresblume

Noch in Urlaubsstimmung und in Errinnerung an das abkühlende Meer bei Sommertemperaturen, also jedenfalls so an der französische Atlantikküste :) habe ich in den Farben der Meeres gefilzt. Die blau-grün gefaserte Meeresblume (ca. 12 cm Durchmesser) ist dabei als Anstecker und Brosche geabeitet :).


Die Meeresblume ist in 3 Etagen (wie aufeinander folgende Wellen) in Nassfilztechnik aufgebaut und gefilzt worden. Als reflektierte Wassertropfen habe ich kleine Glitzersteine in die Meeresblume eingearbeitet.


Auf der Rückseite habe ich eine Anstecknadel aufgenaht und kann so als Ansteckblume oder Brosche auf Kleidung oder Tasche getragen werden.


Zum Filzen (was im Sommer am Besten im Garten geht - Nassfilzen :]) habe ich 3 verschiedene Blautöne und 2 Grüntöne verwendet.


Der Blütenkern ist durch Trockenfilzen geformt und aufgebaut sowie anschließend aufgenäht worden.


Meine gefilzte Meeresblume möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 28-2017 - B wie Blume"
- Inspiration Destination Challenge Blog - Anything Goes Challenge No. 132 

Kommentare:

  1. Klasse...die erinnert einen wirklich direkt ans Meer. Die Blütenblätter könnten auch Wellen sein^^

    Willkommen zurück in der Bloggerwelt. Bin schon gespannt auf deine Urlaubsbilder.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    die Meeresblume ist wunderschön geworden! Ja, wie Nova schon sagt, sie spiegelt die Wellen und auhc die Farben des Meeres wieder! Eine tolle Arbeit!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, der Name so passend.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Filzen macht unglaublich viel Spass und Deine Meerblume ist wundervoll gearbeitet. Auch die Farben sind ganz traumhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja großartig gefilzt. Ich kann mir diese Blume super aus Ansteckblume an einer hellblauen Leinentasche vorstellen. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BAWION.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  6. Schön dass du wieder da bist :-)
    Gibt es noch Urlaubsbilder? Ich würde mich freuen.
    Aber jetzt freue ich mich erst einmal über die wunderschöne blaue Meeresblume. Wieder ein tolles Werk von dir Senna!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Super schön und eine ausgefallene Idee! Toll gemacht...

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris

    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#7 – Kühles Nass – eine kleine Abkühlung/Erfrischung gefällig?)
    *DT* Die Sketchtanten

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Blume und endlich wieder mal was ganz anderes! Sehr schön!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#7 – Kühles Nass – eine Erfrischung fällig?}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#39 – Alles geht}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  9. Thank you for sharing your lovely crafting for Do-Al(l) Kreative challenge 7, Hazel, DT x

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du das Meer wunderbar eingefangen!!!
    Für uns geht's dieses Jahr nicht ans Meer, wo ich das Meer doch so liebe. Ich hoffe, der See direkt am Campingplatz kann mir die Wehmut nehmen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful creation. Thanks for joining us at 'Do-Al(l) Creatives'. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  12. Jak pięknie wyfilcowany kwiatek, cudowny! Pozdrawiam Ella DT DAK

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna