Mittwoch, 26. Juli 2017

Sommer und süße Apfelwolle :)

Eine kleine Filzarbeit und -übung ist mein heutiger Filzapfel (d = 7 cm). Es ist für mich immer wieder eine schöne Herausforderung, hier auch als Vorarbeit für ein größeres Filzprojekt, reale Objekte mit genauen Abmessungen und 1:1 Maßstab mit Wolle zu modellieren bzw. zu kreieren :).


Unsere ersten Sommeräpfel aus unserem Garten sind reif, süß, saftig und fallen zum Naschen, für Apfelsaft und Apfelmus vom Baum. 


Die sommerliche Apfelzeit und auch die apfelstarke Karte von Gundi :) sind daher auch die Inspiration für die Sommerchallenge - OBST :) bei ihrem Blog papierelle (ich hoffe Du erholst Dich gut :) und genießt den Urlaub!).


Für dem Filzapfel habe ich einfache Schafswolle, sog. Märchenwolle, benutzt, da sie beim verfilzen und erwärmen kaum schrumpft und sich deshalb gut zum modellieren eignet :).


Den Stil, Blütenrest sowiel das Blatt wurden aus Wolle zuerst getrennt vom Apfel gefilzt und danach angefilzt oder angenäht.


Meinen sommerlichen Filzapfel mit süßer rot/gelber Seite :) möchte ich mit folgenden Challenges teilen:

- papierelle und der Challenge "Sommerchallenge - OBST"


- kreativ durcheinander und der Challenge "#40 - Sonne, Sommer, süß!"


- Challenge up your life und der Challenge "#71 - Essen und Leckereien"


- Crafting With Friends and the "Challenge 48"

Kommentare:

  1. Der sieht toll aus, so schön bunt und fröhlich kann man den Apfel sehr gut erkennen. Klasse gemacht!

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    schön ist Dein Filzapfel geworden!
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ES ist bestimmt ein wundervolles Gefühl, so einen Filzapfel in den Händen zu halten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, sieht sehr echt aus.lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Eine so schöne sommerliche Idee...
    Ich bewundere Filzwerke immer wieder!
    Habe ich auch schon ausprobiert, bin ich aber zu ungeduldig für...
    Vielen Dank dass Du bei KreativDurcheinander mitmachst!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Stunning and great colours.br />Thanks for joining us at Crafting With Friends
    Hugs
    Claudia

    DT Crafting With Friends

    http://creativesketchygirls.blogspot.be/
    http://knutselmeisjes.blogspot.be
    http://crafting-with-friends.blogspot.be

    AntwortenLöschen
  7. Dein Filzapfel ist sehr schön geworden. Ich habe das Filzen noch nie ausprobiert ... aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)
    Und dann in so einen eigenen Gartenapfel reinbeißen. Ja - das hat auch was :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Wow, cooles Projekt und es sieht wirklich sehr "lebensecht" aus ;o) Danke fürs Mitmachen bei CUYL! Hab noch einen schönen Tag und happy crafting ;o))) Maike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, unglaublich schön! Und ich weiß, es steckt da drin sehr viel Arbeit! Wunderbare Farben! Danke fürs Teilen bei kreativ durcheinander! Karo

    AntwortenLöschen
  10. Solche Filzobjekte mag ich sehr, sieht richtig echt aus. Danke, das Du sie bei meiner Challenge verlinkt hast. Drücke auch Dir die Daumen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna