Freitag, 21. Juli 2017

Blumengeflecht

Für eine in Kürze bevorstehende Hochzeit :) in der Familie habe ich mir eine Schmuckblume für das Haar/vielleicht auch an das Kleid aus Pailletten und Perlen als Blumenspange mit kupferner Klammer gearbeitet.

 
Die rosa-weiß-silber Pailetten (je nach Lichteinfall) sind dabei auf dünnen Drähten aufgefädelt bzw. wie ein Band aufgenäht sowie flach versetzt angeordnet (Pailettendrahtbänder kann man noch in Stoffläden finden!)  und somit  gut formbar und biegbar. Für die einzelnen Blütenblätter habe ich kleine Skizzen angefertigt und diese dann nachgeformt.


Die einzelnen Blütenblätter und ihre Drahtenden habe ich am Boden wie kleine Taue gedreht und unter einem kleinen Metallsieb von den verschiedenen Punkten aus miteinander befestigt.


Aus kleinen rosafarbenen halbtransparenten Glasperlen und ebenso Metalldraht sind die Blütenstengel und Stempel gefertigt und auch am Boden und dem Sieb in das Geflecht eingedreht worden.
 

Weiterhin wurde noch die kupferne Spange als Haarklemme  zum Anstecken ins Haar bzw. ans Kleid sicher befestigt und eingearbeitet. Abschließend wurde die Blüte noch zurecht gebogen ;) bzw. geordnet, welches sehr einfach dauerhaft und doch flexibel veränderbar durch das Drahtgeflecht möglich ist.


Meine Blumenspange möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 29-2017 - Blume/Feier/Kleidzierde"
- Inspiration Destination Challenge Blog - Anything Goes Challenge No. 132
- Crafting With Friends and the "Challenge 48"
- crafting from the heart and the "Challenge 168"

6 Kommentare:

  1. Mir hängt gerade die Kinnlade runter. Deine Blume ist sooo schön. Das ist ein richtig toller Hingucker.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  2. Mir hängt gerade die Kinnlade runter. Deine Blume ist sooo schön. Das ist ein richtig toller Hingucker.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Arbeit, klasse ich bin begeistert.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful project love the colour---Thank you for joining us at Crafting From The Heart
    Carol DT x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    was für eine bezaubernde Arbeit! Ich glaube, da wäre ich verrückt geworden ...toll sieht die Blüte aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr schöne Blumenspange. Mir gefallen auch die Farben sehr gut.
    Jetzt wäre ich natürlich gespannt wie das Kleid dazu aussieht.
    Ich wünsche dir viel Freude bei der Feier - und dem Hochzeitspaar alles Gute.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna