Mittwoch, 9. August 2017

Flacon "Emma"

Meine heutige Emaillearbeit ist eine Miniaturarbeit sowie zugleich ein Literatur- und Recyclingprojekt. Die Idee und die Vortsellungen für das umfunktionierte Parfümfläschehen "Emma" habe ich aus dem Roman von Jane Austen entwickelt, denn beim wiederholten Lesen wird die Fiktion immer mehr bildhaft :]. Neben Emma sind auch die Zeit (19. Jh. Kleidung/Zahnräder), das Thema Gesellschaft- Beziehnungen (Steine, Ketten, Ringe) und natürlich die Rosen (auf der Rückseite - 360 Grad Abbildung) mit in die Gestaltung mit eingeflossen. Alle Bestandteile sind winzig klein verabeitet und kann in der Miniaturarbeit gefunden werden :)!


Aus geleerten kleinen Nahrungergänzungsfläschchen aus braunen Glas (H = 7 cm, d = 1,6 cm) habe ich ein emaillierten Flacons in orangerost-grün gestaltet. Der Auftrag des  Farbschmelzpulvers erfolgte in verschiedenen Schichten und Brennprozessen, wobei der Halt des Farbschmelzpulvers auf der gewölbten Glasfläche sehr schwierig ist und immer wieder eine richtige Herausforderung darstellt :]. Die Zahnräder/Negative, Kreis-Poststempel und Metallringe sind dabei als jeweils verschiedene Layer aufgebaut und mit aus verschiedenen Techniken erzeugt.
 
360 Grad Ansicht :)
 

Making of in Bildern:


Neben dem Schmelzpulver habe ich den Flacon mit altenn Zeitungsartikel und Servietten gestaltet umd mit Feuer gealtert (v.a. den Rand). Zusätzliche Glitzersteine, Metallringe, selbstgefertigten Korken  und kleinen Metallkette eingearbeitet.


- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and "Summer Special Steampunk Challenge"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 32-2017  Alles geht"

 

Kommentare:

  1. Wow...das ist ja wirklich wieder Mini. Würde man bei den ersten Aufnahmen gar nicht annehmen, aber gut dass du sie noch zwischen die Finger genommen hast. Auch wieder toll geworden.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere deine so besondere Kreativität und schau gern bei dir vorbei.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    dieser Flacon ist einfach nur zauberhaft schön!
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich staune jedes mal, was du für schöne Sachen machst. Das Flacon ist total klasse gestaltet.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  5. Wie klein dieser Flakon ist und was Du alles darauf gestaltet hast! Ich bin ganz ehrfürchtig, so schön ist das geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful altered bottle. Love the design and colours. Thank you for joining us at Eclectic Ellapu this month. Hope to see you back here again soon. Judy DT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Senna,

    wow, das ist ja wirklich unheimlich aufwändig, und richtig toll gelungen! nach den ersten Fotos hatte ich es mir auch viel Größer vorgestellt...

    Vielen Dank für's mitmachen bei Challenge up your Life
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. just beautiful.
    Thank you for sharing with us over at Eclectic Ellapu this month and hope to see you again in future challenges.

    Handcrafted by Ellapu
    Mother Hen for Altered Eclectics
    Mother Hen for Eclectic Ellapu
    DT Rhedd's Creative Spirit

    AntwortenLöschen
  9. j' adore !!!! c' est une pièce fantastique .
    merci de jouer pour Sandee & Amelie's , à bientôt NATE

    AntwortenLöschen
  10. WOW, eine tolle Arbeit.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful and vibrant design! The layering of this bkttle is gorgeous, with so many lovely elements. Hot diggity! Awesome sauce!

    AntwortenLöschen
  12. Wow - mit Emaillearbeiten kann dich wirklich keiner übertreffen, liebe Senna! Und als Jane Austen-Fan gefallen mir Flacon und Idee dahinter gleich nochmal so gut!
    Danke fürs Zeigen und Mitmachen bei uns aufSanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna