Donnerstag, 17. August 2017

Spark Gap Tesla Coil

Für einen elektrisierenden Teslatraum (Elektrolimousine :]) meines Mannes habe ich eine Tesla-Sparanlage gewerkelt und gestaltet. Leider gibt es seit Jahren den Trend kraftstofffressende SUV und andere pseudo Halbgeländewagen für Städter mit statischem  Machtgefälle zu fahren, obwohl es seit Jahrzehnten Alternativen gibt und noch mehr geben sollte. Somit die Hoffnung für eine Einsicht mit der Natur:



Ich habe dazu eine Verpackung aus festem Wellkarton recycelt. Zuerst wurde die Öffnung für die Sparanlage gefertigt und alles mit Gesso grundiert.


Darauf wurden verschiedene Farbschichten mit dunkelroten, schwarzen, silbernen, goldenen (Gold- und Silberglitter der Zirkusbühne :]) und rostfarbenen Effekten aufgebracht.


Als elektrisierende und magische Elemente habe ich Kabel, gespleißte  Drähte und Verteiler entlang der Außenkanten als Verbindung vom Nervensystem (N. Tesla) zum SGTC Transformator, Spark Gap Tesla Coil verlegt (Ideen- und Funkenübertragung).


360 ° Ansicht der Spardose:



Die Kabel wurde mit Metallschleifen an der Oberfläche entlang geführt, gebogen und an den Enden gespleißt.


Die verschiedenen Zahnräder aus Transformatoren sind wie Zirkuslicht auf der ganzen Spardose verteilt und miteinander verknüpft.


Meine Tesla-Sparanlage möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and "Summer Special Steampunk Challenge"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 33-2017 - Circle"
- BaLiSa Challenge's und der Challenge  "Ohne Stempel"

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    das ist eine sehr geniale Spardse geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) lieben Dank!

      Herzliche Grüße - Senna

      Löschen
  2. Ganz toll geworden liebe Senna. Gefällt mir wieder sehr gut und ich denke dein Mann hat sich auch sehr darüber gefreut.

    Tja, mit den Autos kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor Jahren habe ich mich schon bei einer Bekannten die in Berlin wohnt gefragt warum die sich einen SUV angeschafft haben. Absolut unpraktisch, aber wenn man sie gehört hat dann wusste man das es nur um ihr "Pestige" geht. Ich fahre seit Jahren hier einen Kleinwagen und falls nochmal ein neues Auto herkommt dann noch kleiner und noch weniger Spritverbrauch.

    Hier auf der Insel fangen sie leider ganz langsam erst mit E-Autos an. Noch ist die Versorgung schlecht und mal eben "auftanken" fast unmöglich.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      Ja er hat sich gefreut und auch schon länger darauf gewartet. Die Tesla-Sparanlage habe ich meinem Mann schon vor über einem halben Jahr versprochen, aber es kam immer was dazwischen.

      Ich kann Dir nur zustimmen, dass der Trend der großen hohen Wagen (SUV und mächtigen Geländewagen ohne Funktion) leider das Ego und "Prestige" der Städter anspricht. Ich war von Anfang an geschockt, welchen Verbrauch sie haben und dass es viele gibt die sich dabei auch wirklich geehrt und teilweise besser fühlen (Machtspiele).

      Schön, dass auf der Insel die E-Autos angenommen werden.

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  3. die Tesla-Sparanlage ist wieder ein echtes Senna-Kunstwerk geworden!
    Ich bin wie immer begeistert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) herzlichen Dank für den lieben Kommentar :)!

      LG von Senna

      Löschen
  4. Das ist wieder total genial. Eine wunderschöne Spardose.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Ganz liebe Grüße und viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder total genial. Eine wunderschöne Spardose.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Ganz liebe Grüße und viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) herzlichen Dank!

      Bis zur nächsten Herausforderung :)! LG Senna

      Löschen
  6. This is so different. I like the rich dark colours. Thank you for sharing with Rhedd's Creative Spirit Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much :)!

      Warm regrads - Senna

      Löschen
  7. So eine Spardose wäre auch etwas für meinen Mann. Er schwärmt auch für Tesla;-), und SUVs mögen wir auch gar nicht, das braucht doch kein Mensch.
    Die Spardose ist echt super genial geworden!
    LG Bine
    P.S. Vielen Dank für's Zeigen bei BaLiSa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      Herzlichen Dank! Mit viel Glück wird die Zeit mehr solcher Fahrzeuge zulassen und dann auch erschwinglich sein.

      Viele Grüße von Senna

      Löschen
  8. Wow..love this box.the theme the decor and wires is just awesome..a stunning project.
    Thank you so much for joining in with our August Challenge at Rhedd's Creative Spirit.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much :) - I am honored with your warm comment. The project is hopefully in use :) so the economizer works also with the e-wiers ;)!

      Warm regrads - Senna

      Löschen
  9. Very cleverly done! Fab piece. Thank you for entering your project at Rhedd’s Creative Spirit. Sammy-x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sammy,

      thanks a lot and I am happy to see your kind comment - I am honored :).

      Hugs - Senna

      Löschen
  10. Stunning altered box. Thank you for joining us at Altered Eclectics this month. Hope to see you back here again soon. Judy DT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Judy,

      thank you so much for the warm response and the altered economizer works indeed also very well :)!

      Warm regards - Senna

      Löschen
  11. Hallo Senna,

    wow - tolles Teil! Dein Mann hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Herzlichen Dank auch für's Verlinken bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. magnifique pièce industriel ,merci d' avoir jouée pour SANDEE & AMELIE'S
    à bientôt NATE

    AntwortenLöschen
  13. Now if onle Tesla had worked on saving time... thanks for sharing at Dream in Darkness, an ingenious piece.

    AntwortenLöschen
  14. This is fabulous Senna, love that it is dimensional and wonderfully unique! Thanks for playing at Dream in Darkness!

    AntwortenLöschen
  15. Oh wau, great looking box and love the wire detail and thinking man image ... and also great colors/textures. Thank you for joining Dream in Darkness, I hope to see you again this month.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna