Donnerstag, 14. Februar 2019

Herzenssache

Für meine Mutti habe ich zu, Valentinstag diese "multifunktionale" füllbares Herz als kleine Tasche gefilzt. Ich fertige zumeist Arbeiten die verschiedene parktische Nutzungen haben und genutzt werden sollen, anstatt sie zu archivieren oder sie nur verstauben zu lassen.
Mein gefilztes Herztäschchen kann entweder als kleine Handtasche oder Portemonnaie (der Woll - Knopfverschluss ist dabei sicher) oder als aufhängbares Nadelkissen mit selbstgefertigeten Lavendelkissen (Ernte Oktober 2018) verwendet werden.


Ich habe das Herz mit den Eigenschaften meiner Mutti verknüpt, die mich mit ihr in vielen gemeinsamen Stunden verbunden haben und verbinden :), wie Konzert- und Theatersuche und ihre ständige Suche ;) nach dem Garderobentrinkgeld oder die Nähstunden, die sie mir an ihrer Nähmaschine (mit Antritt ;] und auch die heilige elektronische Nähmaschine) gegeben hat.


Für das Filzherz habe ich eine einfache Schablone gefertigt und das Herz mit Hohlraum und Blume nassgefilzt. Die Blüten der Bergblume habe ich mit Knöpfen (Silber- und Bronzeknöpfe) gestaltet. Die Öffnung habe ich mit einem zuvor gefilzten cremefarbenen Filzstrang zuerst trocken (Nadel) angefilzt angebracht und danach noch einmal nass gewalkt.


Making of in Bildern:



Details




Den Verschluss mit den gefilzten Schlaufen besteht aus 3 eng gesetzten Bronzeknöpfen, aus denen sícher nichts aus der Tasche entweichen kann. Die Hänge besteht aus einer silberfarbenen Kette, welche an den Gliedern fest angenäht wurde.


In diesem Sinne:

"Wenn nur dein Kopf denkt, bleibt das Ideenhafte kalt. Wenn nur dein Herz fühlt, verbrennen die Gefühle sinnerfülltes Handeln. Doch wenn dein Kopf fühlt und du dein Herz ein wenig denken lässt, vermischen sich Kälte und Hitze zu einer wohligen Temperatur des Wohlergehens." (C. Schyboll)



Meine kleine gefilzte Handtasche möchte ich bei folgenden Herausforderungen verlinken:

- Kreativtanten Challengeblog und der Challenge "#26 Du bist in meinem Herzen"

- Szuflada and the Challenge "Otwórz Szufladę w styczniu"


essy-floresy and the challenge/ wyzwanie # 44 "Z potrzeby serca"
Torba z wieloma funkcjami jest dla mojej mamy. Łączą one nasze serca, ponieważ żyję z powodu miłości zbyt daleko od niej na wschodzie :).
Nie mogłem znaleźć tłumaczenia na "Herzenssache" - może jest inny synonim po polsku?


11 Kommentare:

  1. Fantastyczna praca - zrobiona z miłością :) Dziękuję za udział e wyzwaniu na blogu Essy-floresy

    AntwortenLöschen
  2. deine gefilzte Herztasche ist wieder ein ganz besonderes Geschenk. Deine Mutter wird sich sehr gefreut haben.
    Das Geschenk ist ja nicht nur schön. Es steckt ja auch viel Herz im Herz! Ich finde es so toll, was du wieder alles in dein Kunstwerk hineingepackt hast.
    Danke auch wieder für die Anleitung - und das wunderbare Zitat von C. Schyboll.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Absolut herzig und so schön. Da merkt man auch wieder die Liebe die du bei deinen Arbeiten mit reinbringst.

    Habe bis dato immer noch keine Filzwolle gefunden, hoffe es klappt nochmal denn so einige Dinge im Kopf will ich es einfach auch mal probieren.

    Liebe Grüssel

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    das sit ein ganz zauberhaftes Herzenstäschchen! Deine Ideen sind einfach immer wunderbar!
    Hab einen freundlichen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich super geworden und dann noch so vielseitig zu verwenden.
    Begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. finde ich einfach entzückend, praktisch und gut duftend, herrlich, viel glück bei der verlosung und vielen dank für deine teilnahme bei den kreativtanten, alles liebe, patty

    AntwortenLöschen
  7. Wieder eine sehr schöne Filzarbeit!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    Liebe Grüsse
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#26 –Mixed Media}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#26 – Du bist in meinem Herzen}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#56 – Valentinstag}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  8. Ihre Tasche gefält mir sehr, das ist gute Idee :) Danke für Deine Teilnahme an aktuellen Challenge bei Essy-Floresy.

    AntwortenLöschen
  9. Piękna praca, taka inna,dziękujemy za udział w wyzwaniu Essy-Floresy.

    AntwortenLöschen
  10. Dziękuję za udział w Essowej zabawie. Pozdrawiam serdecznie

    AntwortenLöschen
  11. Das Filzherz sieht super aus.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna