Sonntag, 18. Juni 2023

Ostfriesland I

Endlich ist etwas Zeit ein paar Urlaubsbilder aus Ostfriesland zu zeigen :). Eine Ausflugsstadt im Urlaub war Leer. Entlang der Uferpromenade kann man wunderbar spazieren gehen, Schiffe bestaunen, frischen Fisch essen und Schifffahrten machen. Bei den Leeraner Hafenrundfahrten standen wir jedoch vor einem verschlossenen Gittertor, da Sonntag keine Schifffahrten stattfinden. Also möchten die beiden Jungs zuerst einmal das T der Woche  mit Nova und ihrer Sammlung T in die → neue Woche ~327 teilen. Einen ganz lieben Gruss aus Leer von Odin und Berti soll ich an Nova ausrichten, die so oft schon liebe Streichler gesendet hat :).

Zwar gab es keine Schifffahrt an dem Sonntag, jedoch haben wir einen Hafenflohmarkt mit Kaffee und Kuchen als kleinen Trost gefunden und genossen.


Ausser Odin und Berti auf dem Bild stand alles zum Verkauf. Also wer gerne Seedekorationen sammelt oder verbastelt oder sogar noch etwas zum Segeln braucht, findet es hier bestimmt :).

Leer hat eine tolle Altstadt mit viel Nordseeflair. Viele romantische kleine Gassen und gepflegte Hinterhöfe laden zu Entdeckungstouren ein.

Ein Besuch von Leer kann ich in der Nebensaison unbedingt empfehlen, allerdings sollte man in der Hauptsaison im Sommer mit vielen Touristen rechnen und da die Stadt relativ klein ist, wird es schnell eng und doch etwas stressig (im besonderen, wenn man mit 2 Hunden unterwegs ist).



:)

6 Kommentare:

  1. Ha, da sind sie ja wieder die Jung. Habe Odin und Berti schon vermisst und freue mich nun dreifach. Schade das es keine Fahrt gab, aber der Flohmarkt hätte mir auch sehr gefallen. Das ist wirklich noch ein Flohmarkt gewesen, und dort zu stöbern war bestimmt klasse.

    Freue mich sehr dass du mit dabei bist und danke dir dafür.

    Habt einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    Odin- und Bertistreichler natürlich auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      das freut uns sehr und wir danken Dir für die lieben Grüssle. Ja der Flohmarkt war auch ein Highlight des Tages, denn mit dem Segler- und Fischereiartikeln ist es schon etwas besonderes für uns gewesen.

      Ganz liebe Grüsse von Senna

      Löschen
  2. Das sieht wirklich sehr einladend aus, dort lässt es sich bestimmt schön entspannen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr lieb Romy und leider war oder ist die Urlaubszeit immer etwas zu kurz sun richtige entspannen, das liegt aber auch an uns - da wir eher Abenteuerurlauber sind und viel erkunden wollen.

      Ganz liebe Grüsse von Senna

      Löschen
  3. Ich freue mich über die schönen Bilder. Dort würde es mir bestimmt auch gut gefallen. Ja, die Nebensaison ist für mich auch immer die beste Reisezeit. Nachdem ich ja nicht mehr arbeiten muss, kann ich dieses Glück ausnutzen 😀. Schade, dass es mit der Hafenrundfahrt nicht geklappt hat, aber dafür ist das Foto vor dem Eingang mit Odin und Berti wunderbar geworden 👍
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar und wir versuchen immer die Feiertage zu einem Urlaub so zu legen, um etwas mehr Urlaubszeit rauszuschlagen :).

      Ganz liebe Grüsse von Senna

      Löschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna