Dienstag, 11. Februar 2014

Layout: Briefe/Letters

Für meine Briefsammlung, Briefe von meiner Mutti, habe ich mir ein Layout (28x28 cm) gestaltet. Auch wenn wir täglich telefonieren, schreiben wir uns regelmäßig Briefe, die nun verkleidet werden.
For my letter collection (letters from my Ma), I designed a layout "Letters" (28 x 28 cm). Even if we call every day - we regularly write also letters, which will be now new covered and "safety ;)" collected.


Das Layout wurde in Retro - Bronze/Blau gestaltet und mit Acryl Kreisen (Trinkgläser :]) als Symbol der Unendlichkeit überprägt. Auch wenn einige Kreise nicht graphisch geschlossen scheinen - sind sie durch feinste Linien oder neue Kreise doch geschlossen.
The layout was designed in retro - bronze/blue shades and is further worked out with acrylic color circles (cups :]) as a symbol of infinity. Even if some circles seem to be in not graphically closed - with a 2nd view to them they are closed - for example by very thin lines or by new touching circles.


Einige Details sind das in altered art gerahmte Etikett "Lettes", alte Postzeichen, Stempel , Reste einer alten Brosche oder ein Schlüssel.
Some details are in altered art framed label "Letters", old post signs, stamps, rest of an old brooch as well as an old key.


Ein weiteres Detail ist ein wachsames Auge im Metallrahmen hinter Glas (bei mir eine Silikonleimschicht) und dazu ein Briefrahmen (Ring aus einem alten Brief). Das Auge im den Doppelrahmen soll dabei über die Briefsammlung acht geben.
Another detail is a watchful eye behind glass (made out of a layer of silicone paste) in a metal frame and a circle of a handwritten part of a letter. The eye should watch careful about the letter collection under the layout.


E

Das Auge hinter "Glas" im Metallrahmen  sah so im Entstehungsprozess aus. Dabei ist der Silikonleim (ca. 24 h austrocknen) besonders geeignet Glas/Fenster darzustellen, ohne dass das Papier sich darunter verformt oder wellt. 
The eye behind "glass" was made out of the silicone glue (approx. 24 h to dry out). This material is qualify to imitate glass without to deform the paper/graphic.


Neben einem Auszug aus einen alten Brief sind auch alte gestempelte Briefmarken an den Rändern gebrannt und aufgebracht worden. 
Next near to parts of an old letter (as crircle burned) are also to find old postage stamps with burned edges.


Mein gerahmtes Auge hinter Glas (aus einem Metallring und einer Schicht Silikonkleber als Fenster) meines Layouts "Briefe/Letters" teile ich mit dem Kreativen Bastelblog und der Challenge #40 "Rahmen".

With my Layout "Letters" I want to take part in the challenges of:
- Scrapki Wyzwaniowo Challenge #92 "Circles"
- Retro Kraft Shop Challenge Retromania 1


Mein Layout "Letters/Briefe" habe ich auch zu meiner Top 1 im Februar 2014 gewählt und nehme damit an der Challenge "Top 1 des Monats" im Februar bei Stempelgaudi teil.



---------------------

Die Sammlung meiner Arbeiten des vorherigen Monats Januar teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat".


Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    das Layout ist mit einem Wort : WUNDERSCHÖN und EINZIGARTIG! Toll gemacht!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    du bist wirklich sehr kreativ und vielseitig und setzt deine Ideen superschön um -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Was für ein wunderschönes Schatzkästchen für eure Briefe!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du Dir etwas ganz besonderes geschaffen. Es sieht nicht nur wunderschön aus, es hat doch einen sehr hohen Wert und es ist heutzutage doch ganz besonders, wenn Menschen sich noch Briefe schreiben.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft liebe Senna, hast du wunderschön gestaltet.

    Liebe Dienstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ja da fehlen mir die Worte ich sage nur du bist Spitze eine tolle Künstlerin .Schick dir liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Love the textures and effects!!! Thanks for playong with us!

    AntwortenLöschen
  8. A very original layout! I love it that each element has a story to tell...

    Thank you for playing along with Retro Kraft Shop!
    Agnieszka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna,
    ich staune immer wieder über Deine tollen Ideen und den Umsetzungen!
    Großes Lob!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  10. WOW!
    Da steckt wirklich ganz viel Liebe drin. Toll!!
    Danke, daß Du beim Kreativen Bastelblog mitmachst. <3
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  11. WOOW,das Layout sieht super aus.
    Danke, daß Du beim Kreativen Bastelblog mitmachst.
    Liebe grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Senna,
    ich weiß jetzt gar nicht so recht, wie ich beginnen soll ... Denn alleine die Beschreibung deines Werkes mit so viel Liebe, Tiefgang und Bezug haben mich sehr beeindruckt. Deine Box ist ein würdiger Träger, Bewahrer und Bewacher aller lieben Worte deiner Mutti an dich. Wunderbar, dass ihr euch trotz Telefonate auch viele Briefe schreibt. Sie sind ein einzigartiger Schatz, den kein Telefonat ersetzen kann.
    Darum danke ich dir sehr, dass du uns daran teilhaben lässt, für deine zauberhafte Idee und für's Zeigen in der Challenge-Galerie der TOP 1 des Monats. Schön, dass du wieder mit dabei bist!
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Kreativität und Freude beim Basteln und schicke dir
    viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna