Mittwoch, 1. April 2015

Verið þér sælar! - á Íslandi (Islandrundreise)

Mit diesem Post möchte ich mich für die nächsten 3,5 Wochen von Euch verabschieden, denn ich fahre mit meinem Mann und Freunden nach Island :). Wir machen in den über 3 Wochen eine große Islandrundreise, um so viele Wasserfälle, Geysire und Trolle wie möglich zu sehen oder auch die Videodrehorte von Sigur Rós zu erkundschaften :). Auch werden wir versuchen selbst kleine Filme zu machen, wobei es aber darauf ankommen wird, wie stark der Wind und Regen das Bild erschüttern werden. Wenn wir zurück sind, werde ich hoffentlich etwas davon zeigen können :) und bis dahin wünsche ich:

Frohe Ostern! - Happy Easter! oder ganz einfach :) auf  isländisch Gleðilega páska!


Aus diesem Grunde sind meine Ostervorbereitungen dieses Jahr schon beendet :) und werde in Island Ostern verleben und erleben :).


Das Osterei hat eine Höhe von 28 cm und einen Umfang von 52 cm. Es ist aus verschiedenen Papierlagen, Wandleim und Gipsbinden um einen Luftballon modelliert und so geformt worden. Nach dem Trocknen habe ich die Oberfläche vorsichtig abgeschliffen und mit Plakatfarbe grundiert.


Die Häuser wurden ersteinmal skizziert aufgebracht, um das Vehältnis abzuschätzen.


Danach wurden die Häuser, Wolken oder Weg mit Acryl- und Stempelfarbe koleriert. Dabei habe ich die Stempelfarbe teilweise wie Aquarellfarbe (wässrige Verdünnungen) angewendet und in dünnen Schichten unvollständig übereinander aufgetragen, wobei zum Beispiel so feinen Schattierungn des Himmels und Wolken oder der Häuserfronten entstanden sind.


Um mein Osterei "Häuserwald" vollständig entdecken zu können, muss man das Ei 4-5 Mal drehen :).


Mein Osterei "Häuserwald" möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- IN{K}SPIRE_me Challenge "#191 - Oster-Special"
- Deep Ocean Challenge and the challenge "# 100 - Easter/Spring" 
- Brown Sugar and the challenge "# 139 Easter"
- Everybody-Art-Challenge und der Challenge "318 - Alles geht"
- Challenge up your life und der Challenge "#11: Easter"

Kommentare:

  1. Das nenne ich ja mal ein Ei^^ Schaut toll aus und kann man auch das ganze Jahr über stehen lassen. Würde ich wohl so machen.

    Klasse mit eurem Urlaub!!! Da wünsche ich euch einen superschönen Urlaub, eine gute Hin-und Rückreise und vor allem das alles glatt läuft und das Wetter mitspielt. Bin dann schon gespannt was du berichten kannst und freue mich auf viele Fotos.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    Island, wundervoll... ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit und viel Spaß beim Erkunden von Land und Leuten!
    Das Ei ist übrigens wunderschön!
    Ich wünsche Dir nun noch einen schönen Gründonnerstag und ein frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja super - wunderschöne Zeit wünsche ich Dir.
    Frohe Ostern!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna,
    was für ein Osterei, super!
    Ich wünsche dir eine tolle Reise, gutes Wetter, viel Spaß und viele schöne Erlebnisse.
    Komm gesund wieder und pass gut auf dich auf.

    Schöne Feiertage wünscht dir
    Nanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und bin nur ein bisschen neidisch ;-)
    Vielen lieben Dank, dass Du mit Deinem gigantischen Ei an unserer In {k}spire_me Challenge teilnimmst.
    Liebe Grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, toll, ein super Ei! Und auch noch selbst gemacht! Ich hätte mir bestimmt einen Rohling gekauft ;-) An dem Schmuckstück kannst Du Dich noch lange erfreuen. Viel Spass im Urlaub, Island ist toll! Danke für's Mitspielen bei der IN{K}SPIRE_me Osterchallenge und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Projekt, richtig aussergewöhnlich. Vielen Dank fürs Mitspielen bei Challenge up your Life und tollen Urlaub.
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das ist ja mal ein dickes Ei! ;-) Klasse!
    Danke für´s Teilnehmen an der CUYL.
    Frohe Ostern und einen schönen Urlaub!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna, ich wünsche Dir von Herzen eine gute Reise. Es wird bestimmt wunderschön!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Nice project . Its a nice egg . Thank you for joining Brown Sugar Challenge

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Senna,
    ich beneide dich um deinen Island-Urlaub, wünsche dir viele glückliche Momente und erhole dich gut! Ausser dem wünsche ich dir: "Frohe Ostern!"
    Das Riesenei ist eine Wucht und wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. oh Senna - ihr seid schon auf der Reise. Ich wünsche euch viele schöne Eindrücke in Island - und freue mich natürlich schon auf deine Infos, Bilder und vielleicht auch Filme.

    Dein Osterei ist wieder etwas ganz Besonderes. Echte Osterkunst!
    Ich schicke euch ganz viele gute Reisewünsche nach Island.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Fabulous artwork on the egg.
    Thank you for joining us at Everybody Art Challenge.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna